Heckmotor Caliber M24 defekt :-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapi-Toni
    Rapi-Toni

So ein Mist erst dreht sich der Heli nur um die eigene Achse weil der Heckmotor langsam dreht, dann gings wider ein paar mal normal und nun wider das selbe.
    Jetzt ist der Heckmotor ganz hin dreht sich garnicht mehr Strom ist aber da habe ich gemessen, kann das richtig sein?
    Der Heli ist erst c.a. 4 Wochen alt, neu gekauft.

Gruß Toni ;(
  • Rookie
    Rookie

Hi Toni!

Ich befürchte, er ist hinüber.;(

In der Kyosho-Anleitung steht was von 15 Flügen, dann soll der Heckmotor getauscht werden. Das erscheint mir aber sehr wenig, ich habe schon mindestens 25 Flüge gemacht, wobei die ersten 20 nicht wirklich als Flüge zu bezeichnen waren.

Hast Du schon eine Bezugsquelle gefunden? Mein Händler hat bisher nur Motorritzel und Hauptzahnrad.

Kommentar

• Trucker1
      Trucker1

Hallo ihr !

Wir haben diese Motoren immer beim Modellbau "www.Lindinger.at" geordert sind allerdings ständig leergekauft!

Gruß
      Daniel

Kommentar

• Rookie
        Rookie

Hi Toni,

schau mal hier nach:

Monkeytoys

Kommentar

• kamereon
          kamereon

ich hab schon den 3. Hauptmotor drin, aber immernoch den ersten Heckmotor. Seltsam, aber wahr...

Kommentar

• Rookie
            Rookie

Wo kaufst Du Deine Motoren?

Kommentar

• Rapi-Toni
              Rapi-Toni

Hallo Caliber M24 Freunde,

so schön wie der Caliber M24 ist aber was nützt es wenn man schlecht Ersatzteile bekommt z.b. einen Heckmotor.
              Mein Händler sagt ausserdem das der Heckmotor nicht in die Garantie fällt:-(
              Habe den Heli gerade mal c.a. 5 wochen, flugzeit c.a. 1 Stunde dann ging der Motor
              kaputt.
              Das es keine Garantie für den Motor bibt ist doch sehr schwach von Kyosho.
              Aber auch neue Motoren gibt es zur zeit auch nicht:-(
              Habe jetzt einen Heckmotor vom Piccolo drin der Passt auch und läuft sehr gut:-)

Meine entscheidung nie wieder Kyosho!!!
              Mein neuer Heli ein etwas Größerer eventuell ECO 8

oder was meint Ihr ist ein Günstiger E-Heli in der Größe des ECO 8

Gruß Toni

Kommentar

• thinkbig
                thinkbig

Hallo Toni,

würde mir an Deiner Stelle im Moment einen Logo 10 kaufen.
                Ist ungefähr Eco 8 Klasse (etwas größer, 12-14 Zellen)

Kostet als "Weihnachtsangebot" bei Mikado im Moment 299,- Euro,
                inklusive CFK-Blätter und Drucklagerset. Das macht einen Preisvorteil von ca.
                180,- Euro.

Der Heli ist wesentlich besser als der Eco 8.

Gruß,
                Ralf

Kommentar

• FraScha
                  FraScha

Hallo,

falls Kyosho mal wieder Schwierigkeiten mit der Lieferung von Heckrotorblättern hat, tun's die vom Piccolo auch. Zentrale Bohrung passt, es müssen nur noch zu beiden Seiten je ein 2-mm-Loch gebohrt werden (einfach die Reste vom Originalblatt gemeinsam mit dem Piccolo-Blatt auf die Achse schieben, festhalten, peilen und bohren).

Mein 13-Nylon-Ritzel tuts übrigens immer noch, und das Hauptzahnrad hat bei den Crashs auch noch nicht gelitten.

Hat irgend jemand Erfahrungen mit "am Kabel fliegen". Hab's mal probiert: dünnes, geschmeidiges Kabel hatte zu hohen Widerstand, dickes 222-V-Kabel war zu schwer und hat ihn an die Wand gehebelt. Gibt's was weiches, leichtes mit wenig Widerstand (sowas wie ein 0,1-mm-Raumtemperatur-Supraleiter, hochfest, für 10 Cent der Meter)?

Gruß

Frank

Kommentar

• EyeInTheSky
                    EyeInTheSky

Hallo,

schau mal bei www.kd-modelltechnik.de vorbei. Die GWS Kohlebürstenmotoren fürs Heck sind erste Wahl. Habe einen davon seit min. 40 Lipo Akkuladungen drin, ohne das der Motor schwächelt.

Gruss

Stefan

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

Hi!

Das Motorenabrauchen ist bei allen Kleinhelis normal, keiner weiß was sich die Hersteller dabei denken. Gut, die Motoren sind nicht sonderlich teuer - aber lästig ist das ständige tauschen doch...

Einen Eco würde ich nicht mit ner langen Stange anfassen, da total veraltete, anfällige und crashempfindliche Konstruktion. Ausserdem habe ich bei den Teilen schon so viel Tuningteile gesehen daß man für das Geld glatt hätte 2 Hubis einer anderen Marke kaufen können... 8o

Würde auch zu Logo/Zoom oder T Rex tendieren.

Die GWS Kohlebürstenmotoren fürs Heck sind erste Wahl.
                      Kann ich nur bestätigen, denn die Standartmotoren haben nur einen Schleifer drin - einmal zu viel belastet und das war´s... ;(
                      GruÃ? Martin

Kommentar

• pohl_a
                        pohl_a

Hallo!

Eine Frage an EyeInTheSky:

Du schreibst:"davon seit min. 40 Lipo Akkuladungen drin, ohne das der (Heck)Motor schwächelt"- was hast du für einen Hauptmotor drin? Ich habe noch den Originalmotor- zerlege mir aber mit meinem 3er (1500er) Lipoly regelmässig meine Standardritzel durch ßberhitzung der Welle (nach 3-4 Minuten&#33----> Gebt mir doch bitte nochmal einen Tuningtip zum Hauptantrieb, nebst Ritzelwahl (auch wo man die Teile kann!!&#33

Gruss Andreas

Kommentar

• Lotusboot
                          Lotusboot

Hallo,
                          welchen Lipo mit welcher max. Kapazität kann man einsetzen und wie lange fliegt man damit?
                          Wie heißt denn der Heckmotor bei GWS und wie der Hauptmotor, der ein bischen länger hält?

Kommentar

• Pletwa
                            Pletwa

Hallo,

ich fliege auch mit einem GWS Heckmotor, CN12-B2C2 . Ich habe ihn bei
                            WES Technik
                            gekauft. Ich habe schon ca. 1h Stunde absolviert.

Mit Traningskabel habe ich auch versucht, ich bin begeistert. Ich verwende ein
                            Lautsprecherkabel und eine Power-Station (Starthilfe für Autos).
                            Meine Erfahrungen habe ich auf meiner Seite
                            My Webpage
                            beschrieben.

Gruß
                            Gregor

Kommentar

Lädt...
                            X