Wo gibt es für den eco.. >

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hallo!

Wo bekommt man für den Eco denn eine CFK Heckanlenkung? Um wieviel genauer läßt sich denn das Heck mit sowas steuren?
    Und wo bekomme ich Silikonschlauch der etwas starr ist für die Empfangsantenne?

Viele Grüße
    Andreas
  • Sniper07
    Sniper07

Hi.

Versuchs mal unter www.helihobby.com, www.nennos-helishop.de (der macht Tuningteile).

Eine kuerzere und steifere Anlenkung bringt sicher mehr, als das Original.

Silikonschlauch bekommst sicher in jedem guten Hobby oder Modellbaushop. Einfach mal umsehen. Bedenke aber, je haerter, desto schneller knickts bei einem Crash.

Kommentar

• Dr_JoEns
      Dr_JoEns

Eco zubehör bekommst du auch bei
      www.rc-info.derc-info
      schau/frag dort mal nach.

Kommentar

• Dr.Duli
        Dr.Duli

Hallo Andreas

Die Heckanlenkung ist natürlich mit einer CFK Stange viel genauer
        als die Orginale Heckanlenkung die ist nur Schrott.
        Heckservohalter bekommst du bei

den rest einfach selber machen mit einer CfK Stange und an den enden
        2 gewindestangen einkleben (UHU plus endfest 300)
        hält bobenfest

Gruß Martin

Kommentar

• PeterS.
          PeterS.

Silikonschlauch...
          Nimm von der alten Anlenkung von dem Bautenzug den inneren Schlauch.

Kommentar

• morpheus
            Member
            • 23.06.2003
            • 721
            • Andreas
            • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

hi!

geht denn eigtnlich auch Schrumpfschlauch* Oder ist der gar nicht für eine Empfangsantenne geeignet??

Kommentar

• Jogiman
              Jogiman

Hallo

Ich empfehle ebenfalls www.eco-pit.de

Gruß

Johannes

Kommentar

• Sycorax
                Sycorax

Hi Andreas,
                da Du die Heckanlenkung sowieso ändern willst, nimm für das Verlegen der Antenne das Bowdenzugröhrchen. Das machst Du am Landegestell fest und ziehst einfach die Antenne durch. Habe ich auch so und das funktioniert einwandfrei.
                Für die Heckservobefestigung empfehle ich Dir einen Tesa Powerstrip und zwei Kabelbinder. Besser kannst Du das Heckservo nicht montieren. Die CFK-Halter haben fast alle nur eine Rohrschelle aus Plastik. Bei hoher Belastung oder schnellen Bewegungen gibt die noch etwas nach und macht die Anlenkung etwas schwammiger. Ich habe daher meine wieder rausgeworfen. Einfach einen Tesa Powerstrip (schmal) auf das Servo kleben und dieses an der gewünschten Stelle mit zwei (schwarzen, dünnen) Kabelbindern am Heckrohr fixieren. Dazu kann man die einfach durch die Schraublöcher stecken. Ist billiger, spielfreier und leichter! als die Heckservohalter.
                Für die Heckanlenkung gibt es zwei Möglichkeiten:
                1.) 2mm CFK Stange mit Führung in der Mitte
                2.) 4mm CFK Stange frei bis zum Heck

Der Vorteil von Variante 1. ist, daß es Alu-Halter für die Heckrohrabstützung gibt, die eine Führungsöffnung integriert haben. Dort passt die 2mm CFK Stange durch, wird gegen Schwingungen und Durchbiegen gelagert und verläuft sehr nah am Heckrohr. Auf die Enden machst Du Löthülsen mit 2mm Innendurchmesser, die verklebst Du einfach mit CA.
                Für Variante 2. nimmst Du ein 4mm CFK Rohr mit 2mm Innendurchmesser. Es gibt 2mm Löthülsen die auf 1mm Draht gelötet werden können. Die kannst Du von aussen anrauhen und mit CA in das Rohr einkleben. Da das 4mm Rohr steifer ist, braucht es keine Unterstützung in der Mitte. Mit Heckrohrstütze musst Du aber das Ruderhorn am Servo um 180 Grad drehen und die Anlenkung schräg verlegen, da das Rohr für eine Führung zu dick ist. Du bekommst das Material (2mm oder 4mm CFK) sehr günstig in Läden mit Drachenzubehör, ansonsten frag mal bei deinem Modellbauladen um die Ecke. Die haben sowas in der Regel vorrätig.
                Gruß, Ralf

Kommentar

• michamerlin
                  Member
                  • 24.10.2003
                  • 875
                  • Michael

da Du die Heckanlenkung sowieso ändern willst, Für die Heckservobefestigung empfehle ich Dir einen Tesa Powerstrip und zwei Kabelbinder. Besser kannst Du das Heckservo nicht montieren. Die CFK-Halter haben fast alle nur eine Rohrschelle aus Plastik.
                  hi andreas

ich glaube zwar nicht dass du nach 2 monaten noch was ändern willst. denke du bist längst in der luft aber falls doch hab ich hier ein bild von dem kabelbindergedöns.

das die cfk halter FAST alle nur einen halter aus plastik haben ist auch quatsch. meines wissens hat das nur der ikarus halter so. alu heckschellen gibt es jede menge und das cfk plättchen kann man sich ratzfatz selber machen.
                  ich habe einen halter mit ZWEI ALU schellen. den gab es immer bei ebay für einen sehr fairen preis. kann sein dass er dort nur als komplettset mit cfk rohr uns alu heckhebel angeboten wird. das set kostet dann knapp 50 euro. aber man bekommt den halter auf anfrage auch einzeln.

gruß micha

Kommentar

Lädt...
                  X