EP 10 Deluxe oder EP 10 Deluxe SC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steinbergman
    steinbergman

Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen E-Heli zu legen. In die engere Auswahl kommt unter anderem ein EP 10 Deluxe oder ein EP 10 Deluxe SC.
    Kennt jemand diesen Heli Typ? Ist er zu empfehlen?Wie fligt das Teil? Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Welchen Lipo ? Welche Rotorblätter würdet ihr nehmen?Viele fragen auf einmal. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

Dieter
  • Mayk
    Mayk

Moin,

unterschied der beiden Helis ist nur das Schrägverzahnte Zahnrad. Das ist leiser wie das original. Für Kunstflug und Rundflug sind die Helis wirklich Klasse und super günstig. Wenn du etwas mehr möchtest währe der Sweet 16 evtl. was für dich. Motor und Regler kosten ein paar Euro mehr und der Rest ist vom Preis her gleich. Lipos kann man im Quickie EP 4S nehmen entweder die von QWW oder zb die Konions. Beim Sweet geht man auf 6S hoch. Der Sweet hat voll ausgerüstet ein bessere Gewichtsverhältniss wie der Quickie EP.

Als Motor würde ich einen SHP L08 für den Quickie und einen SHP- XM im Sweet nehmen. Regler bei beiden Jazz 80-6-18 oder Jazz 55-6-18 allerdings dann mit extra Empfänger Akku da das Bec vom Jazz 55 nur 1,5A Dauer und das vom 80er 3A Dauer kann.

Gruß

Mayk

Kommentar

• steinbergman
      steinbergman

Hallo Mayk,

vielen Dank für deine Tipps. Ich konnte mich leider nicht früher melden , da ich erst heute wieder Zugang zu Rc - Heli habe . Ich hatte in den letzten Tagen mehrfach versucht mich ein zu loggen, aber ohne Erfolg. Also ich werde mich wahrscheinlich für den Sweet 16 entscheiden. Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben wo man die Konions beziehen kann.

Gruß

Dieter

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Ja kann ich

You have Mail 8)

Kommentar

Lädt...
        X