Gas-Graphite Kupplung greift zu früh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo,

muß die Kupplung denn beim X-Cell schon im Standgas des Motors greifen ?
    Nach dem Starten muß ich schon zügig zurücktreten, um den Motor nicht abzuwürgen und aus dem Rotorkreis zu kommen.
    Die Geräusche des Antriebstranges werden ja, nach zwei Tankfüllungen, schon weniger - aber das Kupplungsproblem bleibt.

Wie sind Eure Erfahrungen, auch zur Qualität des X-Cell Gas Graphite ?

Gruß Dirk

Peter D. = Dirk Peters
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Dirk,

ich habe 2 Gas Graphite und bin damit sehr zufrieden, einen Verschleiß kann ich bisher (ca. 30 h) nicht feststellen.

Zu der Kupplung: Als Problem würde ich daß nicht ansehen. Nachdem der Motor eingelaufen und richtig eingestellt ist, liegt der Leerlauf so niedrig, daß die Kupplung nur minimal greift und kaum Kraft überträgt.

Grüße Peter

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Peter,

na, das klingt ja schon etwas beruhigend. Nach dem sehr langwierigen Aufbau entschädigen auch die recht guten Flugeigenschaften.
      Die Kupplung habe ich jetzt einfach leicht abschleifen lassen (Rotorkopf fixiert + Gas) - schon etwas Besserung.

Besten Dank.

Gruß Dirk

Peter D. = Dirk Peters

Kommentar

• Boris Neuhuber
        Gelöscht
        • 18.07.2001
        • 58
        • Boris
        • Oberbayern

Servus,
        bei meinem Gas Gr. war/ist das auch so. Hat allerdings schon ein paar mehr Stunden auf dem Buckel. ICh habe mir bislang noch keine Gedanken darüber gemacht, denn die Kraft, die wirkt ist wirklich sehr schwach im Stand. Ein wenig nervig ist aber, dass der Rotor nie ganz ausdreht, solange der Motor läuft.
        Eins noch unbedingt beachten: Beim Gas Gr. ist die Justage des Motors ja ziemlich variabel zu gestallten (3 Schrauben, die den Motor fixieren und in verschiedene Positionen gesetzt werden können), hier solltest Du den optimalen Ansatz finden in Bezug auf die Flucht des Motors in die Kupplung rein...
        Beste Grüße
        Boris

Kommentar

Lädt...
        X