Ich fliege mit meinen EP ein brushless Fun 480/42 und regler smile 40/6/12. Hab immer mit 7 zellen betrieben. Wie konte ich berechen ob ich sogar 8 oder 10 zellen betrieben konte? Oder sogar lipo's?
Die flugzeiten mit ein 2000 accu 7 zellen ist leider 7 minuten.
Danke
Ed
Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
In deinem Fall würde sich bei einer Untersetzung von 17,96:1 und 10 Zellen bei der Verwendung des Fun 480/42 (4200 U/V/min) theoretisch eine Kopfdrehzahl von
Hab wieder etwas geflogen. Ich fliege mit ein 13er ritzel und 7 zellen, denke das ich etwas zu wenig rotor drehzahl haben aber fliegen geht okay aber nut 5,30 minut.
Glaube das 10 Zellen etwas heftig werden Solte wenn die drehzahl um die 1950 rpm sein wird.
Solte es besser sein ein grosseres ritzel zu probieren mit 8 zellen oder gleich 10 zellen auf ein 13ritzel.
Das gewicht ohne accu stangen ist 1044 gramm.
Danke.
Mfg
Ed
Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar