Welchen Piccolo Fun V2 oder Pro?
Einklappen
X
-
helimicha
Kaufe mir einen Piccolo,als Indoor Heli.Was raten mir die erfahrenen Piccoloflieger,Fun/V2 oder den Pro? Was müsste ich gleich noch dazu bestellen,daß dringend nötig ist?Habe mich eigentlich schon für den V2 mit LiPo entschieden,kann ich aber noch umbestellen wenn nötig.Ist der Motor aus dem Langzeitset die gute Wahl? Das Headinglockmodul gleich mit kaufen?Gebt mir mal Tip`s MichaelStichworte: -
-
HumpinHeli
sers Michael,
der Motor, wohl der G310L ist schon gut. Am besten mit Lüfter. Damit hast relativ selten Probs. Was anderes macht für nen fixed Pitch Mini-Heli keinen Sinn. Ein Brushless wird erst interessant wenn Du z.B. nen PRO oder ne Hornet CP fliegen willst.
Zum Heli: Wenn Du damit nur ein wenig in der Wohnung "rumheizen"
willst--->Eco V2
Willst Du auch mal richtig outdoor Spass damit haben: Pro Piccolo
Sinnvoll wären für den V2:
-Alu Zentralstück (spar Dir das nervige Kugellagersuchen
)
-ein doppelter TS-Mitnehmer
-UND: mind. 1 Ersatzheckmotor oder gleich den Heck-Bürstenlosen.....
Grüsse
Tom
-
helimicha
Danke Tom!
Möchte den Piccolo nur für drinnen,für draußen habe ich größere Helis.Nur noch niemals sowas Kleines gehabt,deshalb die Fragen.Michael
Kommentar
-
AlphaPapa
Hi Tom,
beim V2 ist ein Motor abei der auch mit Lipolys gut geht. Meine Versuche mit dem 310L im V2 waren nicht befriedigend. Als Akku die 720er oder die neuen 640er Lipolys verwenden. Kleinere Akkus sind zu leicht und auch wenn du sie ganz vorne montierst musst du noch Nick nach vorne trimmen. Damit ist kein vernünfitges fliegen möglich.
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
HumpinHeli
Hallo Andreas,
ich verwende in meiner "Scale-Stubenfliege"
einen Kokam 3S1P 1500mA mit dem 310L Motor. Läuft einwandfrei-im Wohnzimmer.
So kleine LiPos (600er oä.) bringen mAn im FP gar nix, da Du zum einen mit dem FP Pic sowieso nur Schweben und leichten Rundflug machen kannst und es zweitens gerade dann aufs Gewicht nicht ankommt. Im Gegenteil.
Grüsse
Tom
Kommentar
-
Agusta
hallo!
kauf dir lieber den carboon cp bei heli-store. der hat kollektivpitch und ist nicht drehzahlgesteuert....fliegt sich also wie ein großes modell...
gruß sascha
Kommentar

Kommentar