habe mir gerade für einen Großsegler 2 Lipo Packs 5S3P gekauft . Diese würde ich auch gerne in einem E-Heli einzeln nutzen, hätte somit immer 2 volle Packs zum fliegen dabei.
Gibt es einen Heli in den 5S3P Packs mit den Maßen 214 x 85 x 26 mm, 880 g, 60 A Dauer, optimal passen ?
Danke für Eure Tips, beschäftige mich erst seit kurzem mit der Materie E-Heli...
eigentlich alles was einen Hauptrordurchmesser von 1,25 cm hat.
Z.B. Logo 14, Logo 16, Rebell XL, Sweet 16, Roxxter, der neue von Robbe wenn er dann mal lieferbar ist usw.
erst mal was möchtest du fliegen?? Rundflug, Kunstflug oder 3D. Am günstigsten kommt man mit einem Rebell oder Quickie EP weg. Diese Hubis snd Klasse zum lernen und auch für Kunstflug bestens geeignet. Bei 3D wird es schon enger aufgrund ihres relativ hohen Gewichts gegenüber anderen Helis. Vorteil der beiden ist das alles aus Alu ist und auch noch sehr schön robust. Wenn du mehr richtung High End möchtest dann sind Acrobat SE, TD-MP und Roxxter zu empfehlen die fangen allerdings erst bei 700 Euro aufwärts an. Dafür hat man einen Quickie EP schon mit Motor, Regler und Servos ausgestattet.
Hätte meine Frage etwas präzisieren sollen. Ich habe einen 3D NT und fliege gerne Kunstflug und 3D...
Ich habe mich lediglich bisher mit E-Helis nicht beschäftigt, außer mit dem 3D MP.
In diesen paßt mein Akku aber leider nicht hinein da die maximale Größe bei 60x50x350 liegt und mein Akku aufgrund von Balancern etc. eine Höhe von 85 mm hat. Da ich die teuren Akkus meines Seglers gerne auch im Heli einsetzen möchte suche ich jetzt einen Heli der entweder für einen 5S3P mit den Maßen 214x85x26 optimiert ist oder einen Heli in dem ich beide Akkus in Reihe betreiben kann. Es wäre dann ein 10S3P Akku mit den Maßen 214x85x51, 60 A Dauer, 1790 g schwer.
Tja die Maße sind natürlich nicht der Hit. Könnte man die Balancer ausbauen und extern verwenden?? Ist sowieso nur Balast und man könnte die P- Packs auf einen Multiplex Stecker führen an dem die Balancer angeschlossen werden. Also bei der größe fallen schon mal der Roxxter, TD-MP, Acrobat SE und auch der Logo 14 weg. Beim Rebell und Quickie dürfte es auch nicht in den Original Schacht passen und beom Sweet 16 und Rebell XL bin ich mir nicht sicher.
ob die in den Sweet 16 passen kann ich heute Abend messen.
Die "Gewichtsprobleme" gelten zwar für den "kleinen" Rebell und den EP10 aber nicht für den Rebell XL und den Sweet 16!
Mein Sweet hat ein Abfluggewicht von 2635g und ab nächste Wochen sogar 2590g !!!! Ohne das ich es darauf angelegt habe.
Welcher Heli der 125cm Klasse ist denn leichter*
Meiner Meinung nach kann nur noch der Logo 14 so leicht gebaut werden.
Der SE ist in der Klasse der 1 Meter Helis mit der leichteste und deutlich leichter als EP10 und Rebell ME das ist schon richtig. Aber 3p5s ist für den SE auch schon sehr heftig oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar