ich bin Heli-Neuling (komme von den 1:5 RC-Cars) und will nächstes Jahr meine Helipilot-Karriere starten. Damit ich mein Budget auf einen Schlag nicht zu sehr belaste, habe ich schon mal eine MC 22 gekauft. Vor zwei Wochen wollte ich bei meinem Modellbau Händler mal eben die neue Rotor kaufen und habe den Laden dann mit dem Caliper M24 verlassen. Kann man ja auch schön im Garten oder im Haus üben...
Nun wollte ich den Caliper mit meiner MC 22 steuern, damit ich mich gleich an den Pultsender gewöhne. Nur leider funktioniert das nicht! Der Sender funktioniert, der Heli mit dem Kyosho-Sender auch. Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert:
- meine MC 22 funktioniert an verschiedenen Empfängern
- eine MC 10 und andere Sender funktionieren mit meinem Caliber
- wenn ich dann denselben Quarz von der MC 10 in die MC 22 stecke, geht nichts mehr
- ich habe alle Stickmodes ausprobiert, PPM 18 ist eingestellt und ich habe auch jeweils die Steuerknüppel in Minimum-Position gebracht, damit die Empfänger-Einheit überhaupt reagieren würde.
Nur leider tut sich absolut gar nichts. Ich könnte zwar mit dem Kyosho-Sender fliegen (oder zumindest üben...), aber das wäre ja zu einfach.
Hat einer von euch noch eine Idee? Oder fliegt sogar einer den Caliper mit der MC 22??
Gruß
Peter

Kommentar