habe da so meine prob´s mit dem Winkelgetriebe von der Hauptrotorwelle auf die starre Heckrotorwelle am Mille-3. Laut Anleitung einfach montieren ,fetten,einbauen und das korrekte Zahnflankenspiel würde sich dabei selbst einstellen. Wenn ich aber nun lande und den Motor abschalte ,während sich die Blätter noch drehen,sind die Geräusche einfach nur billig und man meint echt etwas falsch montiert zu haben.Auch während des Flugs ist dies schon zu höhren,jedenfalls bei Platzüberflug.Habe nun mal die Mechanik demontiert und kann garantieren das dieses Geräusch nur aus dem Winkelgetriebe kommt.
Habe zwar erst ca.5-Liter durch,jedoch wird es immer schlimmer alls besser.
Frage: Sollte man ein Fett aus dem Baumarkt nehmen zB.Kettenfett bzw. etwas was kleben bleibt,bis jetzt habe ich es mit dem mitgelieferten Robbe Fett und auch mit dem Robbe Siliconfett(weiss) probiert,und nichts erreicht.Könnte es auch ein Serienfehler sein,also wurde da etwas geändert,ohne es gross bekanntzugeben.
Oder kann ich da doch was falsch montiert habe? PS.Fliegen tut er gut.
Ich habe auch keine Links auf Mille Seiten gefunden,dachte dort würde vielleicht schon mal darüber berichtet.
Kann mir jemand dabei helfen??
Gruss
Frank

Kommentar