Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Quelle für Kupplungsbeläge ?
Ich such für den X-Cell Pro II zwei neue Kupplungsbeläge
bzw eine Möglichkeit die selber zu machen.
Der Preis von 35 Euro bzw 20 Doller ist ja wohl ein bischen happig !!!
Danke für Eure HILFE
@Wolfgang: Ich hab in meiner Werkstatt noch einen Kupplungsbelag für den 90er Rappi liegen. Ich werd ihn morgen mal nachmessen und die genauen Abmaße posten. Damit Du vorher weisst ob er überhaupt passt.
Ein befreundeter KFZ-Mechaniker der genau den Kupplungsbelag mal in den Fingern hatte hat gefragt :" Wofür ist denn diese Dichtung?"
Ich:" Welche Dichtung?! Das ist ein Kupplungsbelag"
Er:"Neee.. das ist das selbe Material aus dem wir Dichtungen schneiden."
Also kann das Material im Grunde nix "dramatisches" bzw. spezielles für den Modellbau sein.
Das ist unter anderem das etwas teurere am X-Cell Belag...das ist richtiger
Kupplungsbelag und nicht so nen Dichtungs-Press Zeugs wie beim Rappi aber letztendlich isses auch net viel besser :rolleyes:
hallo,
misst ...........,
wenn der belag wirklich nur 1mm ist, dann ist er zu dünn.
bestellung ist raus, mal abwaren, werde euch über das ergebnis informieren.
mfg
Wie Dick muss er sein ? 2 mm ? Oder fehlen nur Zehntel..eine beliebte Methode ist
ansonsten, mit Blech von Coladosen den Belag zu unterlegen um auf das gewünschte Spaltmaß zu kommen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar