nach meinem Probeflug mit Rumpf vor 2 Wochen musste ich feststellen, dass sich meine Uni Expert verdammt unruhig und zappelig fliegt (erinnert mich an meinen Pic;-)). Hab bereits ca.30% Expo auf Nick und Roll.
Als Paddel sind Mikado montiert. Reichts wenn ich mir schwerere Paddel hole? Welche? Für sonstige Tips bin ich ebenfalls dankbar.
Hallo Tom,
sicher, dass nicht irgendwo noch was nicht absolut sicher befestigt ist?
Im Normalfall ist die UNI eher eine ruhige Angelegenheit, Gezappel ist ihr eigentlich fremd.
Mit den Paddeln kann es schon was auf sich haben, wie schwer sind die denn?
Die Originalpaddel von Graupner, mit denen die UNI mir langsam wirklich etwas zu träge wird, haben ca. 38 g.
Ich hab' noch ein Paar davon übrig, wenn du sie ausprobieren willst.
(Testen natürlich, nicht gleich kaufen )
Die Mikado Paddel wiegen knapp 20gr. (sind glaub ich von nem Logo30...) Scheinen also deutlich leichter zu sein als die Originalen.... Gibts noch ne bessere Alternative (ua. auch optisch) als die Graupner Paddel? Es ist alles befestigt und überprüft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar