Hilfe bei Verbessern der Kufenbügel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan1
    stefan1

Hallo zusammen

Wie kann ich das verhindern das mir bei einer nicht zu harten Landung die Kufenbügel brechen ?? X(
    Meine Mechanik ist ein Futura Nova .
    Habe schon an Gummilager gedacht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht *

Grüße

Stefan

• Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

Wie wärs mit weicher landen?
    Oder nen Alu Gestell...was biegt, bricht net

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• 17b
      17b

Hallo Stefan,
      wenn du laminieren kannst, dann mach sie dir doch selbst.
      Ich hab bei meinem LMH die Kufenbügel aus Kohlerovings selbst hergestellt. Die erste und die letzte Schicht ist eine Lage Kohlegewebe.
      Einfach über ein 200er Abflußrohr gewickelt und passend abgesägt.
      Müsste natürlich an den Futura angepasst werden. Ob es ein LMH, ein Pic oder ein Futura ist, spielt eigentlich keine Rolle. Die Bügel müssen dann etwas dicker gemacht werden und evtl ein dickeres Rohr her.
      Bei eine harten Landung wird nun die Energie von den Kohlebögen aufgenommen und alles bleibt heil.

Hier mal ein Bild meines LMH:

Gruß
      Stefan

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi!

Wie kann ich das verhindern das mir bei einer nicht zu harten Landung die Kufenbügel brechen ??
        Wenn bei der Futura der Kufenbügel bricht, dann sind es wohl eher sogenannte "Ankünfte" und keine Landungen. X(
        Eigentlich sind die Bügel schon ausreichend stabil. Einfaches verstärken ist da sicher nicht die Lösung, denn dann gibt u.U. was anderes nach.
        Am Besten wäre es, das so zu trainieren, daß der Bügel heil bleibt...
        GruÃ? Martin

Kommentar

• JK
          JK

oder man hat eine gute Quelle wo man recht stabilen und nicht so spröden Kunstoff bekommt und schneidet diese mit Wasserstrahl selber. Bei mir ist mal bei einem Crash(war mehr eine Hinrichtung) ein Kufenbügel nur verbogen wo sich alle anderen originalen Kufenbügel schon in mehrere Teile zerlegt hätten. Die Kufenbügel haben schon bei Anfängern enorm harte Landungen bruchfrei hinter sich wobei ich weis das z.B. die Kufenbügel von Robbe sofort gebrochen wären.

Kommentar

• Bodo6
            Bodo6

Hallo, schau mal bitte unter http://www.moraw-electronic.de/helitronx/index.htm nach, dort unter Tuning. Kurt bietet dort ein sehr bruchfestes Landegestell an. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen ''TOP''. Sieht auch gut aus. Ich habe es unter einem Futura SuperSport.

Kommentar

Lädt...
            X