Fragen zu LMH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Fragen zu LMH

Hallo,
    ich hab ja hier schon öfter was zum LMH gefragt.
    Jetzt hätte ich gerne mal die Meinung anderer LMH Flieger( oder wer sonst auch was dazu weiß).
    Ich finde im Simulator läßt sich der LMH schwieriger Fliegen als ein Heli mit Kollektiver Pitch.
    Man kann die anderen leichter steuern, weil sie das machen was man will und der Lmh ein bißchen unstabiler ist und auch viel mehr hinundher fliegt.
    Ist das in echt auch so oder?
    Was kann man mit dem LMH eigentlich am besten üben?
    Nur das Schweben?

Danke für die Antworten im vorraus,
    Thorsten
  • Zappi
    Zappi

Fragen zu LMH

Hi Thorsten !

Ich bin der Meinung, dass ein "echter" LMH sich etwas einfach fliegt als das XTR Modell. Mir fällt das Schweben mit dem LMH allerdings auch schwerer als mit einem größeren Heli (1m Rotor).
    Beim LMH ich halt alles etwas "wackliger" gebaut und die Steuerung über die Drehzahl lässt sich noch so feinfühlig regeln wie bei einer Pitch Steuerung..

ABER ein LMH verzeiht viel mehr als andere Heli´s. Ich halte den LMH deshalb gerade für Anfänger gut geeignet, weil ein kleiner Umkipper nicht direkt 100,-Euro kostet, sondern der LMH wieder hingestellt wird und es geht weiter...
    Wenn du dann mit einem LMH schweben kannst solltest du das auch mit anderen, größeren Heli hinbekommen.

Gruß, Michael

Kommentar

• Zappi
      Zappi

Fragen zu LMH

Hmm, Doppelpost..

Kommentar

• kleiner pilot
        Senior Member
        • 10.07.2004
        • 1189
        • Thorsten
        • Sulinger Raum

Fragen zu LMH

Danke für die Antwort.
        So in etwa hatte ich mit das auch gedacht.
        Nur zur Zeit sieht es nicht so aus als ob man es drausen nochmal zum Vergleich testen könnte.

Kommentar

Lädt...
        X