Futura Rotorkopf auf,m Moskito

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • warashan
    warashan

Hallo Leute ,ich habe mal gehört man könnte den Futura-Kopf auf den Moskito bauen um mehr Standfestigkeit (Drehzahl) zu erreichen !?.

Ich habe einen Sport mit 50er Webra und allen Tuningteilen außer Alukopf.

Ich möchte gerne etwas "energischer" fliegen ohne das mir der Rotorkopf wegfliegt!

Damit ihr das richtig versteht ich werde weder einen Raptor kaufen noch einen anderen Heli der 3D tauglich sein soll ,ich liebe meinen Hubschrauber denn er hat mich noch nie verlassen . Er fällt auch wie so oft behauptet in der ATR nicht wie ein Stein zu Boden wie ich immer so oft lese. Ich soll mir eine 10er- Mechanik kaufen dann kann ich mir das Geschraube sparen bla bla bla kann ich auch nicht mehr hören.

Wenn ihr mir Konstruktiev helfen könnt wären ich und mein Heli euch sehr Dankbar .

viele Grüße und allzeit Crashfrei

Bernd

• Mayk
    Mayk

Moin,

ein Freund baut gerade einen Moskito um auf den Futura Kopf. Er hat dann aber auch die Anlenkung auf 120° umgbaut. Kann ja mal schauen ob er schon fertig ist und ein paar Fotos machen. Er hat auch einen 12,5ccm Webra in den Hubi gebaut. Aus dem hubi wird eine Alouette II . Die Moskito Mechanik ist dafür wirklich perfekt da nichts in die Kanzel schaut und man sie deshalb Scale ausbauen kann.

Ich hab auch einen Moskito gehabt und der funktionierte einfach super ohne irgendwelche probleme.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Q Bert
      Q Bert

Hi,
      -technisch ist es machbar, ich denke du müßtest eine Taumelscheibenverdrehung programmieren von 45 Grad, da der Futura um 45 Grad vedrehte Anlenkpunkte gegenüber dem Moskito hat. Dann noch Gestänge und HR-Welle anpassen. Ich gehe mal davon aus das du an einen Futura SE- Alukopf denkst, dieser ist nicht grad zum Schnäppchenpreis zu bekommen.........ob dieser Umbau bei einem Sport Sinn macht mußt du natürlich selbst entscheiden.
      Für einen meiner Conquest´s habe ich besagten SE- Kopf liegen, allerdings noch nicht verbaut, da ich bis jetzt keinen Grund gesehen habe.
      ßbrigens ist mir bei meinem EX- Sport 2 nie irgendwas weggeflogen.......

Gruß Arne

Kommentar

• warashan
        warashan

Hallo ,das wäre echt toll wenn ich ein paar Fotos bekommen könnte .

Wenn es geht schicke die doch an bernd@ronaldl.de.

vielen Dank schon mal und viele Grüße

Bernd

Kommentar

• warashan
          warashan

Hallo ,Arne

Was hast du denn Max. für eine Drehzahl geflogen ,ich hab mich bisher nicht mehr wie 1900upm getraut ,wenn der Heli mehr aushällt reicht vieleicht ja auch das Aluzentralstück vom XXL oder das Tuningteil von Robbe wenn ich das noch auftreiben kann.

Viele Grüße

Bernd

Kommentar

• eko
            eko

Hi Mayk !

Ich habe auch einen Moskito Sport (alles original). Kann man aus diesem auch eine Alouette II bauen ? Welche Alouette ist das (Hersteller, Bezugsquelle, Rotordurchmesser, Motor, ...) ?

Dann gleich noch eine Frage: kann man den Moskito etwas "direkter" machen, ohne gleich zu viel investieren ? Bin eigentlich zufrieden mit dem "Kerlchen" und möchte ihm noch ein langes, ruhiges "Leben" schenken ....

Kommentar

• JK
              JK

Hallo Bernd,

ich habe einen Futurakopf schon zweimal auf eine Mosi geschraubt, allerdings habe ich auch die ganze Anlenkung wie die Futura es hat verwendet. Die ganze Mimik wurde auch schon serienmäßig in der Conquest verwendet, die ist aber mit Plastikkopf und bei Verwendung des Futura-Aluzentralstück sollte doch die Welle gekürzt und neu gebohrt werden.

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Moin,

die Alouett ist von http://hallmann-modellbau.de/ Leider muss man dem Moskito einen größeren Motor spendieren da es von der Leistung sonst zu knapp wird.

Um den Moskito direkter zu machen kann man eine längere Paddelstange und leichtere Paddel nehmen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• eko
                  eko

Danke Mayk !

Noch eine Frage, hast Du eine Idee, welche Stabi-Stange und welche Paddel (und wieviel Gramm) ? 20 Gramm sind für Normalflug wahrscheinlich zu wenig .... eher 30 Gramm, oder ?

Kommentar

• Mayk
                    Mayk

Moin,

ich hatte die Paddel von K&S drauf die gibt es auch bei Robbe. Sind gleube ich Lila. Die Länge der Paddelstange weiß ich nicht mehr.

Gruß

Mayk

Kommentar

• JK
                      JK

Danke Mayk !

Noch eine Frage, hast Du eine Idee, welche Stabi-Stange und welche Paddel (und wieviel Gramm) ? 20 Gramm sind für Normalflug wahrscheinlich zu wenig .... eher 30 Gramm, oder ?
                      Ich habe auch die Lila K&S auf der 380mm original langen Paddelstange welche in Verbindung mit 550mm langen BBT Rotorblättern wirklich sehr gut gehen. Eine Paddelstangenlänge von nur 20mm mehr (400mm) bewirkte schon ein deutliches Aufbäumen. Wenn Du mehr Agilität im Rollbereich haben möchtest, so drehe die Kugelköpfe des Futurakopfs auf der Paddelstange einfach um und du wirst sehen wie erstaunlich schnell so ein Moskito rollen bzw. nicken kann, da kann meine Futura nicht mithalten.

Kommentar

Lädt...
                      X