bin fast am verzweifeln, wer weiß Rat? Sobald ich meinen Mille, ausgerüstet mit Webra75AAR mit Hatori 650(super Lauf,super Leistung) und 5%Nitro sowie MC-Vergaser, auf den Rücken lege überfettet der Motor, fängt leicht an zu viertakten.
Wer kennt das Problem und weiß Abhilfe? Der Tang liegt in Rückenfluglage höher, es ist jedoch ein Header-Tank vorm Motor.
Mir fehlt am Rücken einfach Leistung ;-( Allerdings merke das ßberfetten nicht so extrem (liegt sicher an den 15 % Nitro)
Pitch ist symmetrisch eingestellt und nun auch schon negativ mehr wie Pos. das hat ein wenig geholfen ändert ja aber an der Ursache nix ;-(
Headertank scheue ich eigentlich wegen der vielen Schläuche und dem komplizierteren Tankvorgang.
mit dem MC Vergaser hast es recht einfach,mach die Gemischkurve im negativ Bereich flacher,
hat man dies nicht zur Verfügung, Gaskurve im negativ Berreich erhöhen so das der Motor in Reso bleibt, außerhalb der Reso ist es leider noch etwas schwierieger
Sucht mal nach den Begriffen "Druckpendel" bzw. "UNIT Tanksystem". Das hat zumindest bei meinem Futura Contest eine Verbesserung gebracht, was das ßberfetten im Rücken betraf.
Der Header-Tank hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die ganze Sache, da er in Verbindung mit dem normalen Tank ein System konmunizierender Gefäße bildet. Er dient lediglich zur blasenfreien Spritversorgung, zur Erhöhung des Spritvolumens und man sieht besser, wann es mit dem Spritvorat zuende geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar