Tuning für Ergo 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joys11
    Joys11

Tuning für Ergo 30

Kann mir vieleicht einer paar tips zum ergo tuning geben ?

Mich wurde auch interesieren welche teile von anderen helis ( Raptor , Vario ...) für ergo sinnvoll sind und welche veränderungen dazu nötig sind .

Da die 10mm welle üblich ist , kann ich mir vorstellen das auch andere ALU Köpfe drauf passen und die Heckgetriebe von Raptor oder so .?

Ich danke euch für eure Vorschläge , und haltet mich nicht für tunung Ideeoten .

Ist mal nur eine Frage , denn ein Crasch kommt bestimmt und dann ist der Heli sowieso
    zerlegt . :-))))

Danke
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Tuning für Ergo 30

Hallo Sergej,

ich hatte auch mal einen Ergo. Meiner Meinung nach gibts nur 2 Schwachstellen: der Rotorkopf, der einen eingeschränkten Pitchweg aufweist, und der Kupplungsfreilauf, der sich gerne mal verabschiedet (hierfür würde es Zubehörteile geben). Ansonsten gibts am Ergo nichts sinnvolles zu tunen. Der Heli an sich geht gut, weiteres tuning würde nur die Optik verbessern. Auch würde ich keine Teile von anderen Helis verwenden, der Ergo ist an sich eine durchdachte und gute Konstruktion.

Aber ich würde an deiner Stelle nicht unnötig Geld in den Ergo investieren (Stichwort Alutuning). Der 30er ist durch sein Gewicht ohnehin ziemlich schwachbrüstig und ein Alurotorkopf macht ihn wahrscheinlich nur noch schwerer (bringt auch nichts, da du mit dem 30er keinen anspruchsvollen Kunstflug machen kannst). Und da momentan die meisten heiß auf Rappi und Sceadu sind, ist der Wiederverkaufswert auch nicht das Wahre. Flieg ihn solange du noch Spaß daran hast, ansonsten verkaufe ihn schleunigst. Die Ergo-Zeit war einmal, mit den Ersatzteilen wirds auch nicht besser werden. Das ist meine persönliche Meinung, auch wenn hier noch viele den Ergo zufrieden fliegen.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

Lädt...
    X