Einstieg in Micro-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pete
    Pete

Einstieg in Micro-Heli

naja, das Set würde ich nicht unbedingt kaufen.
    Der Hacker 26s ist für die H2 eher zu schlapp, der Hacker-Master hat einen recht engen Regelbereich und rabiates Anlaufverhalten, alles schon ausprobiert...
    mein Vorschlag:
    H2 Baukasten 198 (auf ballastierte Blätter achten)
    Antrieb Tsunami-10/Typhoon 98,- oder Xenon-10/Flyware Rex 95,-
    Empfänger GWS-6N + Quartz 36,-
    3 TS-Servos 6g 50,-
    1 Heck HS50 + Kreisel 85,-
    Du kannst mit um die 3A Schwebestrom rechnen, max-Strom 8-10A.
    Empfehlenswerte Zellen zur Zeit die IRate oder HDHE zwischen 830 und 1100 mAh,
    wenn Du besonders lange Flugzeit haben willst auch größere, das Akkugewicht
    sollte aber unter 100g bleiben.
    Häufig benötigte Ersatzteile:
    -Hauptrotorwelle (gehärtete oder Titan nehmen)
    -Hauptzahnrad
    -KegelRitzel Heckantrieb, Motorritzel falls aus Kunststoff
    -Servohebel/getriebe
    -Rotorblätter
    -Heckrohr
    Viele Mechanikteile lassen sich so reparieren, auf jeden Fall Sekundenkleber
    und Kleinkram wie CFK-Stange, Stückchen Glasgewebe usw. mitnehmen

gruss
    Peter

Kommentar

• Pete
      Pete

Einstieg in Micro-Heli

Crash 8) ? Watt's'at?
      alles eine Frage der Disziplin...
      Mit der Hornet bin ich ziemlich mutig weil sich die Schäden nach Absturz meistens in Grenzen halten, vorausgesetzt es sind keine harten Gegenstände in der Nähe...
      Hatte aber mit der Hornet 2 Abstürze wegen Rotorblatt/Heckrohrkontakt, das gab's
      bei der Hornet 1 nicht...

Peter

Kommentar

• Steffen Graap
        Steffen Graap

Einstieg in Micro-Heli

Hallo Peter

Danke für deine ausfürliche Einkaufsliste. :rolleyes:
        Ich habe mich mal ein wenig bei den von dir empfolenen BR-Motroren umgesehen. Da ich aber von der BR-Technk noch keine Ahnung habe (Windungszahl ect.) würde ich mir eine Empfehlung von dir wünschen. Wie schon weiter oben geschreiben möchte ich erst nur den Rundflug betreiben, das aber mit langen Flugzeiten. Kannst du mir zu dem Motor auch gleich das pasende Ritzel empfehlen? Herzlichen Dank im vorraus.

Kommentar

• Pete
          Pete

Einstieg in Micro-Heli

Die ßbersetzung hängt ein wenig vom eingesetzten Regler ab, ich benutze den
          Tsunami-10, würde aber heute mal den Xenon probieren.
          Zur Kombi Tsunami mit Rex220 / 2300 UpV passt ein Ritzel 22-24 Zähne,
          beim Typhoon 6/20 brauchst Du 28-30 Zähne.
          Ritzel in diesen Größen gibts übrigends bei Conrad, vielleicht gleich mehrere kaufen.
          Noch was - bei der H2 brauchst Du recht hohe Kopfdrehzahlen damit das Heck
          bei Vollpitch nicht wegdreht, Stromsparende niedrige Drehzahlen geht nur eingeschränkt.

Peter

Kommentar

• Steffen Graap
            Steffen Graap

Einstieg in Micro-Heli

Hallo

Ich wollte euch mall einen kurzen Zwischenbericht über den jetzigen Stand geben.

gestern habe ich den Hornet CP2 bei rc-city.de bestellt. Ich hoffe das er morgen oder spätestens am Montag kommt, dann habe ich noch eine Woche zum testen bevor es nach China geht. Ich werde vorerst den Standartmotor einsetzen und mir später dann einen Brushless zulegen (Kostenfrage, vieleicht gibt es ja in China was günstiges). Fliegen will ich aber trotzdem schon mit LiPo's. Ich habe die Wahl zwischen KOKAM HD 720 5A dauer 7A spitze 51g oder KOKAM HD 1500 10A dauer 15A spitze 104g. Ist es sinnvoll die 1500 zu nehmen, oder mach das Mehrgewicht die höhere Kapazität, in betracht auf Flugzeit, wieder zu nichte. Ein Pluspunkt für die 1500 währe der höhere entnehmbare Strom, den ich später mit Brushless bestimmt brauchen werde.

Ich habe noch einen Flugregler mit 50A liegen. Kann ich den für den Hornet einsetzen, oder sollte ich mir lieber einen passenden zulegen (Regelbereich, Gewicht)?

Kommentar

Lädt...
            X