Ich will mir für meinen Eco mal einen neuen Kreisel zulegen. Was habt ihr so für Erfahrungen, bzw. was kann man für den Eco verwenden/ empfehlenswert? Irgendwie ist die Hecksteuerung nicht das, was ich mir so vorstelle. Fragt mich nicht, was es für ein Kreisel ist, hatte den Eco damals gebraucht gekauft, ohne Angabe.
GY240/401
CFK-Stange
Mod. Umlenkhebel - ich hab noch eine "Gleitlagerbuchse" gemacht.
je 2 Kugellager in den Blatthaltern
Mein Servo Futaba9650 (nicht billig aber gut)
Und die Alu Steuerbuchse
Hallo.......
hab im Eco den GY 240 mit einem Graupner 8025 DS (glaub ich jedenfalls) im Einsatz, funzt einwandfrei.
Ich hatte vorher den Profigyro von Ikarus und der war längst nicht so exakt wie der Gy 240. Ohne hier irgendwelche Produkte nieder machen zu wollen, will ich eigentlich nur sagen das ich mit dem GY 240 schlagartig mehr spaß mit meinem Eco 8 hatte.
@Mümmel
Nur zu schwer - sonst passt er sicher absolut drehratenkonstant :rolleyes:
Hat noch jemand bessere Vorschläge für Andreas?
---------
@Andreas
Es liegt beim Eco nicht nur am Gyro, ein "guter" muss auch eine
optimierte Anlenkung haben um seine Qualitäten ausspielen zu können
- alt bekannt: leichtgängig und spielfrei und steife Anlenkung.
Die Drehzahlen am Heck in der Baukastenübesetzungen sind allerdings auch
nicht wirklich für alle Bedingungen (also Retourflug etwas schneller) ausgelegt
- hier kann des Zahnrad mit 36Zähnen (also 1:5) zu besseren Ergebnissen
beitragen.
Für normalen Flug passt sicher die Originalübersetzung zum Heck aber.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar