Motorproblem im Moskito

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy
    Frankyboy

Motorproblem im Moskito

Hallo allemann, - Frau?!?! ?(

Da bin ich mal wieder, nachdem ich Euch vor geraumer Zeit mit meinem (Moskito) HeRo Problem generft habe :loeblich:

Nun mal was anderes: Habe bei meinem OS Max 46 H wahrscheinlich die Kerze schief eingedreht und mir dadurch das Gewinde ruiniert X(

Hat jemand eine Ahnung wo ich günstig einen Ersatz Kopf her bekomme, oder macht es mehr sinn gleich bei Ebay einen kompletten Motor zu ersteigern??

Was geht alles in den Moskito hinein?
    Ich weiß: OS max 46 H, Webra 50.

Was passt denn von Thunder Tiger hinein?? Wollte evtl. auf einen 50er wechseln.

Danke und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, - denn ich will wieder fliegen!!! 8)

ciao
    Franky
  • Bernd Rakuschan
    Bernd Rakuschan

Motorproblem im Moskito

Hallo,

mit einem Helicoleinsatz (weiß nicht wie man es genau schriebt) kann man ein Kerzengewinde reparieren. Haben wir früher bei Autos auch so gemacht.

Gruß Bernd

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Motorproblem im Moskito

Moin,

ich hatte damals in meinen Moskitos den Webra 50 drin mit Zimmerman Dämpfer. Der hat absolut zuverlässig funktioniert. Ich kann dir den Motor wärmstens empfehlen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Q Bert
        Q Bert

Motorproblem im Moskito

Hi,
        habe in meinem XXL einen Webra 50 mit Zimmermann, in beiden Conquest`s einen 50er Novarossi einmal mit Novarossi- Reso einmal mit Robbe- Reso. Läuft alles gut wobei der Webra einfacher einzustellen ist. Die Novarossis haben nach meinem Empfinden mehr Leistung.
        Hatte vorher einen OS 46 FX-H verbaut der bis zu seinem Tod auch immer super lief........
        Aktuell versuch ich grad einen Webra 61 P5 AAR einzupflanzen, weil der XXL in einen Hughes 500 Rumpf soll mit ca. 1,50 Rotordurchmesser.......

Kollege hat einen 10ccm Yamada- 4 takter im Sport 2 verbaut, passt also auch( mit Anpassungsarbeiten).
        gleicher Kollege hatte neuen Magnum 50 versucht, nach 10 Litern in die Ecke geschmissen weil Hitzeprobleme und so gut wie nicht einstellbar obwohl 15 % Nitro.
        immernoch gleicher Kollege hat West 50 inkl. Pipe verbaut im XXL, der geht ab wie ein Zäpfchen, da kommen meine Helis definitiv nicht mit. Bis jetzt zumindest...... :rolleyes:

Der Webra Speed 52 AAR soll auch gut Dampf haben.......

Du siehst man(n) kann so einiges verbauen.... das sind bis jetzt wie gesagt meine persönlichen Erfahrungen.... da gibts sicherlich noch andere Meinungen .......

obwohl der Webra Speed 50 mit 125 Euronen unschlagbar günstig ist........

Gruß Arne

Kommentar

• Hieninger
          Member
          • 07.06.2002
          • 116
          • Willi

Motorproblem im Moskito

Hallo Franky
          der Thunder Tiger Pro 50 H passt auch rein. Geht bei mir sehr gut. Die Einbaumaße sind mit OS 46/50 identisch.
          mit freundlichen Grüssen
          Willi

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Motorproblem im Moskito

Moin,

ein Kollege von mir hat einen Webra P5 75 in den Moskito gebaut. Das funktioniert mit etwas arbeit (neuer Motorträger, einige Ecken wegschneiden). Er baut gerade eine Alouett mit dem Moskito auf weil die Mechanik genau hinter der Haube platz hat und man sie so Scale bauen kann.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Frankyboy
              Frankyboy

Motorproblem im Moskito

Oh, man!?!

Das sind ja mal ganz schnell viele Antworten. ?(

Dann bin ich ja nun erst mal etwas schlauer und muß nur noch einen günstigen Motor finden.

Also, habt schönen Dank! :rolleyes:

Bis zum nächsten mal!!

ciao
              Franky

Kommentar

• Frankyboy
                Frankyboy

Motorproblem im Moskito

Hy,

wie sieht es denn mit dem OS Max 50 SXH aus?

Ist der von den Einbaumaßen, Flansch für den Dämpfer und Leistung mit dem OS Max 46 FXH vergleichbar? ?(

Danke und guten Flug

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

Motorproblem im Moskito

Moin,

der Motor hat mehr Leistung und ist von den Abmessungen her so genaut das er in den Moskito passt. Der Dämpfer passt auch beim OS 50.

Gruß

Mayk

Kommentar

• silit48
                    silit48

Motorproblem im Moskito

Hallo,

nimm einfach den webra 50. Der hat mit Zimmermann guten, mit Resorohr richtig heftigen Dampf.

Du musst nur schauen, was Du für eine Kupplung hast, da es verschiedene Kurbelwellenversionen gibt, ich zB habe die 8mm Welle, da passt die Standardkupplung aus Kunststoff ganz genau drauf, eventuell mit mit den Anlaufscheiben experimentieren.

Beim Zimmermanndämpfer kommst du schlecht an die Schraube für die Leelaufgemischeinstellung, das kann nervig werden.

Gruss Arnold

Kommentar

• Dieter
                      Member
                      • 03.10.2001
                      • 832
                      • Dieter
                      • UMBC Litschau

Motorproblem im Moskito

Hallo!

Ein webra 75P5 in einem Moskito - seid ihr wauhnsinnig??!!??

Mich wunderts, dass das die Mechanik aushält. Helipiloten waren aber schon immer Sadisten .

mfg,
                      von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• tomm27
                        tomm27

Motorproblem im Moskito

Hallo Franky,

nachdem ich nun ein halbes Jahr mit dem Webra rum experimenriert habe,
                        kann ich den Motor nicht uneingeschränkt empfehlen. Leider geht es nicht nur mir so, gibt viele Abhandlungen im Netz dazu. Andere hingegen haben keinerlei Probleme.
                        Scheinbar gab es eine Serie wo Motor ,Vergaser (Promix) und oder Zimmermanndämpfer nicht zusammenspielten.
                        Habe jetzt dank des heliminator einen Lötterle drin, jetzt läuft endlich alles zur Zufriedenheit. Das ganze läuft mit CoolPower 12,5% Nitro und einer OS3 Kerze. Die OS8 sollte auch gehen.

Viele Grüße
                        Tom

Kommentar

• heliminator
                          heliminator

Motorproblem im Moskito

Hi,
                          @Tom:
                          Nachdem ja nun mit dem Lötterle der Motor zu laufen scheint, kannst du auch den Nitro-Gehalt im Sprit 'runterdrehen.
                          Der Lötterle ist für 0% Nitro ausgelegt, da kann man die Kosten für den Vergaser wieder hereinholen.
                          Ich fliege derzeit den RD Synth Glow 2 Takt Heli mit 1% Nitro, klappt vom OS 46 bis zum OS 91.

Gruss,
                          Thilo

Kommentar

Lädt...
                          X