CLC Thunderbird II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kraibi
    kraibi

CLC Thunderbird II

Hallo Leute!

Habe mir einen CLC Thunderbird II über ebay bestellt, der in den nächsten Tagen eintreffen sollte.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ich bin totaler Hubi-Neuling. Habe zur Zeit einen Ski Surfer von Graupner (E-Paragleiter) und hatte früher einmal einen Flächenflieger mit Verbrenner.

Sicher könnt ihr mir diese Fragen beantworten:

1. Es ist ein Sender mit Anschlussmöglichkeit am PC dabei, scheinbar jedoch keine Simulator-Software. Wo bekomme ich eine?

2. Hat es Sinn bei so einem Winzling ein ßbungsgestell anzubringen. Welches Material und in welcher Größe?

3. Wo sollte man die ersten Versuche durchführen? Wiese, Wohnzimmer, Turnhalle?

4. Was ist unbeding zu beachten und das Ding nicht gleich in seine Einzelteile zu zerlegen?

Vielleicht kann auch jemand über die eigenen Erfahrungen mit diesem Hubi berichten.

Danke auf jeden Fall für jede Antwort :rolleyes:

Günther
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

CLC Thunderbird II

Hoi.

Zu den Themen wurde schon irre viel geschrieben (auch wenn ich mit
    dem CLC namensmäßig grad gar nix anfangen kann).

Kurzfassung zu Deinen Fragen, später vielleicht mehr:

1. ebay )
    2. Jap
    3. Drinnen, aber wo genug bis viel Platz ist (ich würd's in meinem Wohnzimmer lassen ...) Halle, Tiefgarage ...
    4. (1.-3.) + viel lesen, sich Zeit nehmen, jemanden "live" dabei haben, der's kann

Da steht noch weiteres "allgemeingültiges" ...

Grüßle

EE

Kommentar

• safefly
      safefly

CLC Thunderbird II

Hi Günther,

habe ebenfalls den CLC letzte Woche bekommen (e-bay). Muss leider sagen, dass ich nicht ganz zufrieden mit ihm bin. Schwebeverhalten ist für den kleinen ganz ok, jedoch sind kontrollierte Rundflüge nicht möglich. Habe schon alles versucht- Schwerpunkt, Paddel verstellt usw.- er bricht einfach immer aus. Da ich hauptsächlich Verbrenner fliege (Futura Nova), kann ich nicht sagen, dass ich das nicht drauf habe. Rollen u. Loops kriege ich mittlerweile schon hin. Wäre da auch mal für Tipps von anderen sehr dankbar. ?( Jedenfalls wirst Du zuerst die Knüppelbelegung auf Deine gewohnte ändern müssen. Dazu musst Du am Empfänger die Stecker versetzen. Nach ein paar Versuchen hat man dann schnell die richtige gefunden. Eventuell auch am Sender die Pitchraste versetzen.Ich hoffe, dass ich Deine Vorfreude auf den Heli nicht geschmälert habe, jedoch sollten wir hier im Forum die Erfahrungen nun mal austauschen.

Grüße
      Markus

Kommentar

• kraibi
        kraibi

CLC Thunderbird II

Hallo Markus, (Dank auch an Eddi für die Tipps&#33

danke für deine ehrliche Meinung. Mir ist schon klar, dass so ein Setangebot um Eur 200,-- nicht das ßberdrüberding ist.

Eine Frage habe ich zur Knüppelbelegung. Ich stelle mir vor, dass Rauf/Runter und Drehen auf einem Knüppel sein soll und auf dem anderen die Rotorkopfverstellung. Wie habe das die Profis eingestellt?

Ich werde auf jeden Fall ein ßbungsgestell basteln und mal schauen was auf mich zukommt.

Wie definieren sich "Schwebeflug" und "Rundflug"? Heist das, mit diesem Heli kann man keine Runde über eine Wiese fliegen?? ?(

Grüße
        Günther

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

CLC Thunderbird II

Also:

Simulator kann man hier mal "angucken"

da ist auch irgendwo ein Downloadlink zum FMS (kostenlos)

"richtige" Sims (kaufen) Aerofly Pro und Reflex.

Mit drehzahlgesteuerten Helis ist leider ein Rundflug nur sehr eingeschränkt (Aufbäumen, der Heli bremst sich quasi bei Fahrt selbst aus, man muß immer mehr nachdrücken) und fliegen generell nur bei Windstille möglich.

Daher quasi Hallenzwang.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
          X