Aufschaukeln des Nexus 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Junkie24
    Junkie24

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mich schon einmal ein bisschen umgeschaut. Habe aber leider keine genaue Hilfe für mein Problem gefunden.

Ich schilderer mal kurz mein "vibrierendes" Problem.

Ich fliege den Nexus 30 mit OS-Max 32.

Alle Einstellungen z.B. Rotorblätter gewuchtet, Heckrotorblätter gewuchtet, Paddel ausgerichtet und nachgemessen, Heckrotorwelle geprüft, Hautrotorwelle geprüft, Blattspurlauf, alles einwandfrei eingestellt.

Ich habe die Pitcheinstellung: min. 0°; mitte 6° und max. 10° wie auch vorgegeben.

Nun das eigentliche Problem. Sobald ich in den Schwebeflug gehe, fängt der ganze Heli wie wild an zu vibrieren bzw. schaukelt sich richtig auf und wackelt wie wild. X(

Ich weis nicht mehr was ich machen soll, ich hab alles überprüft wie schon oben erwähnt, aber er schaukelt sich immernoch auf wie verrückt.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen rat für mich, bin für jede Hilfe dankbar......

Gruß
    Immo

Kann mir
  • heinrich276
    heinrich276

hallo,

so etwas hatte ich mal beim caliber allerdings schon auf dem boden !

habe mal die drehzahl gemessen (reduziert) und die paddel ausgetauscht seitdem ist das problem wech.

gruß torsten

Kommentar

• Junkie24
      Junkie24

Hallo Torsten,

danke für die Info. Auf dem Boden habe ich die Vibration kaum. Aber das mit der Drehzahl und den Paddel werde ich mal probieren.......

Danke.

Kommentar

• pepe
        pepe

sonst mal schlüters magic tape probieren

klebeband auf eine Blatt und schauen obs besser geworden ist *gG*

Kommentar

• toni1
          toni1

hi
          also ich hatte das gleiche problem
          und dachte zuerst dass es wohl eine unwucht wäre
          bin aber danach darauf gekommen dass der motor einfach etwas zu fett war und so zu wenig leistung hatte

lg toni

Kommentar

Lädt...
          X