QUICK EP 10 mit MEGA 22/20/3 HELI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cgraf
    cgraf

Hallo

Bin daran, die Bestellung fuer einen QUICK EP10 zu vervollstaendigen. Hat jemand den obengenannten MEGA-Motor drin ? Habe von meinen Kollegen beim Flaechenflug nur Gutes gehoert, und den Aveox kenne ich nicht.

Danke fuer die Tips

Gruss Christoph
  • tefstst
    tefstst

Hallo,
    ich hatte diesen Motor im ECO-8 im Betrieb mit 10 Zellen. Der Motor war für den ECO-8 gerade so ausreichend. Im Quick EP wird die Leistung mit Sicherheit nicht ausreichen, da der EP um einiges schwerer ist.

Im Rebell/Quick EP fliege ich den Orbit 15-14 mit 12 Zellen. Die Leistung ist ok, für 3D bedingt zu empfehlen. Der Aveox soll aber mehr Power haben.

Viele Grüsse
    Steve

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Der Mega ist zu klein für den Rebell.
      Der Orbit müsste bei richtiger Abstimmung eigentlich recht gut gehen.
      Gruß Frank

Kommentar

• cgraf
        cgraf

Vielen Dank fuer die Tips!

Da Ihr ja alle 3 Systeme kennt: was wuerdet Ihr kaufen (war schon bei der Bestellung eines Quick, aber bin langsam nicht mehr sicher...

- Rebell
        - Quick
        - Eco8 mit vielen schoenen Tuningteilen ?

Eco8 mit dem ganzen Tuning sieht super aus, bei den andern ist so wie ich gesehen habe schon viel aus Metall.... und Eco 8 wird schnell ziemlich teuer (war einiges ueber 600 Euros, aber man goennt sich ja sonst nix
        Zudem scheint Eco leichter zu sein... wuerde VIEEEL Autonomie mit Lipos
        bedeuten...

Gruss Christoph

Kommentar

• Looser27
          Senior Member
          • 15.08.2002
          • 1234
          • Thomas
          • MC Karken

war einiges ueber 600 Euros
          Wenn Du einen Voll-Tuning-ECO haben willst, kommst Du alleine für den Heli damit aber nicht hin. Für das Geld gibt es bessere Helis. Wenn Du soviel Geld nur für die Mechanik ausgeben willst, dann sieh Dir den Acrobat SE mal an.

Gruß Thomas
          Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Acrobat SE , da gibt es nicht mehr zu tunen und der fliegt aus der Packung heraus perfekt.
            Gruß Frank

Kommentar

• cgraf
              cgraf

@ Schwaabel:

Gibt es grosse Unterschiede bei einem Acrobat zu beispielsweise dem Rebell *
              Muss ja, das Ding ist teuer...

Noch etwas (aber offtopic). Ich suche fuer eine andere Baustelle Brushless Power: Es wird ein 2 Motoriges Flugzeug, 100-120 cm, Gewicht 500-700 Gramm. Gibt kleine Motörchen, aber ich benötige einen optimierten Antrieb. Der Flieger dient als Testobjekt fuer eine neuartige Elektronik....

Kommentar

• Micha_H
                Micha_H

Hi,

habe den Vergleich im Verein,

ECO-8 alles getunt ca. 150g leichter als ein Rebell/EP10, aber es sind immer noch Teil drin die Versagen und das bei heftiger Gangart auch regelmäßig tun. Am Heck gibt es da Schwachstellen die kaum zu beseitigen sind. z.B Steuerbrücke :-( das Teil reißt bei hohen Systemdrehzahlen und einem scharf eingestellten Kreisel einfach ab.

Rebell alles sehr solide, könnte Stellenwiese eher leichter gebaut werden.
                (zur Info, habe beide gebaut die ME ist zu LE Version nur 10g leichter&#33
                Rebell geht mit 4s Lipos und 10 Pol Flyware 350-20 12,5W wie die Sau.

Das EP10 System ist denke ich zu 99% identisch mit dem Rebell, die Ausstattungen der Bausätze variieren etwas.

Gruß
                Michael

Kommentar

• cgraf
                  cgraf

Micha,

Habe gerade den Eco in Tuning gerechnet, kommt auf etwa 800 Euros.
                  Waere der Rebell ja ein Schnaeppchen.... Uebrigens wenn Du die beiden
                  gebaut hast: Ich als Fan von eloxierten Teilen: Sind die Rebellteile eloxiert oder
                  roh ?

Kommentar

• Pete
                    Pete

Gibt es grosse Unterschiede bei einem Acrobat zu beispielsweise dem Rebell *
                    Muss ja, das Ding ist teuer...
                    ja, es gibt einen großen Gewichtsunterschied !

der Rebell hat aufgrund der Stückzahlen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
                    Da es urprünglich eine Verbrennerkonstruktion ist, ist die Mechanik im Gegensatz
                    zu den filigranen Acrobat-Teilchen recht klobig geraten (unnötig).
                    Daher schleppt der Heli ein deutliches Handicap mit sich herum, was man
                    mit leichten Lipos etwas kaschieren kann.
                    Ich hab mir vor ca einem Jahr einen gekauft, weil mir der Acrobat zu teuer war. Geärgert hat mich ein Absturz wegen einem ausgehängten Kugelkopf bei neg. Pitch, das schrille Getriebegeräusch und die schwachen Flugzeiten.
                    Nun hab ich seit 2-3 Monaten einen Acrobat SE und frage mich warum ich den nicht gleich gekauft habe...

Peter

Kommentar

Lädt...
                    X