Einstellung Hummingbird CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tilly
    Tilly

Hallo!!

Gestern kam mein Hummi CP.
    Hat jemand mal die Drehzahl im schwebeflug gemessen,
    oder den Abstand der TS zum stellring bei Knüppelmitte??

Tilly

• Tilly
    Tilly

Gibt´s wirklich keinen der einen Hummi CP fliegt*?

Tilly

Kommentar

• Ingo Seibert
      Ingo Seibert

Hallo Tilly,

na zumindest einen gibt es: mich . Ich bzw. wir hatten zu Anfang ein paar Schwierigkeiten mit dem Einstellen des Hummi CP, da uns der negative Pitchwert zu gering erschien - bei meinem waren die Original-Blätter quasi auf neutral bei Pitch min. Ich habe daraufhin alles demontiert und vom Bund des Hauptritzels knapp 2 mm abgeschliffen. Dadurch wandert die Rotorwelle samt Taumelscheibe um diesen Betrag nach oben, der weiße Stellring fixiert alles. Du mußt nur aufpassen, dass das Hauptritzel nicht an den Schrauben oder am Grundgestell anstößt.

Hummi mit Erstflugkabelverhau

So, geflogen habe ich ihn zu Anfang mit den Komponenten aus dem FP-Hummingbird, damit lag die maximale Drehzahl bei 0° Pitch bei ca. 1450 U/min (7 Zellen) am Kopf. Ich habe eine Gaskurve programmiert, die von Anfang an volle Drehzahl auf den Kopf gibt - weniger ist eher spaßtötend . Inzwischen habe ich ihn auf einen Eigenbau BL CD-Rom Motor, Regler Hacker/Master 08-3p und Heck Direktantrieb (vom Pro-Pic bzw. www.mamo-modelltechnik.de) umgebaut. Damit dreht der Kopf ca. 1650 U/min mit 7 Zellen.

Die Originalblätter brauchen ziemlich viel Anstellung, um den CP Hummi vom Boden abzuheben, soll man gar nicht glauben. Der Originalmotor bricht dann deutlich in der Drehzahl ein, mit dem CDR geht es eigentlich. Hätte ich nicht beim endgültigen zusammenbau des neuen Hummingbird durch eigene Dummheit meinen Schulze Heckregler (Slim 105 He) angetötet ;( , könnte ich auch endlich mal richtig fliegen mit dem Teil .

Den Abstand der TS zum Stellring bei Knüppelmitte kann ich posten, sobald ich wieder zuhause bin, zur Zeit "darf" ich noch arbeiten. Bis später!

Gruß,

Ingo

Kommentar

Lädt...
      X