Pichwerte beim Robbe-Ornith

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlafH
    OlafH

Hallo,
    ich habe gerade die Fernsteuerung in meinen -Onith- eingebaut und bin jetzt dabei die Einstellungen vorzunehmen. Dabei muss ich feststellen, dass die Hauptrotorblätter unterschiedliche Pitchwerte haben ;( Ein Blatt hat über den gesamten Bereich 1-2 Grad mehr Pitch als das andere. Bevor ich jetzt anfange daran zu schrauben, möchte ich Euch mal fragen, ob Ihr ähnliches feststellen konntet beim vormontierten -Ornith- und ob dieses vielleicht normal ist.

Welche Stangen sollte man in ihrer Länge ändern, um den Pitch zu korrigieren ? Sind es die Gleichen, welche zum korrigieren des Spurlaufs geändert werden ( von der Taumelscheibe zum Bill-Hiller-Mischer) ?(

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MfG

Olaf
  • myheli
    myheli

Was ist mit dem Blattlauf? Ich würde erst nach den Blätter schauen ob die schön in einer Ebene laufen und wenn dann erst mal die Blätter nachstellen.

Kommentar

• heliberlin
      heliberlin

Hallo,

zur Frage: ja Du musst die Stange vom Blatthalter zum Mischer verstellen. Wenn beide Blätter dann die gleichen Max und Min Pitch Werte haben ist dann auch der Spurlauf ok. Nachher stellst Du die tatsächlich gewünschten Min7max Pitchwerte an der Funke ein (Anfänger: +9/-5; nachher 12/-12). Du wirst sehen, dass die dann an beiden Blättern anliegen.

Viel Spass
      Jochen

Kommentar

Lädt...
      X