Roxxter oder Logo14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schlangafanga
    schlangafanga

Roxxter oder Logo14

Servus,

ich bin am ßberlegen ob ich einen Roxxter oder Logo14 kaufen soll.

Was mich am Roxxter stört ist die Einschränkung bei meinen vorhandenen Lipolystangen (5s3p).

Sonst noch Tipps oder Ideen?

Schlangafanga
  • martin_p
    martin_p

Roxxter oder Logo14

Hello!

Also unter der Vorraussetzung, dass Geld keine Rolle spielt, würde ich den Roxxter nehmen, da er schon so ziemlich alles getunt hat, was eben geht )
    Von der Optik her ist der Heli auch schön. Was man so auf Videos sieht, geht das Ding auch ab wie die Post.

Für den Logo 14 spricht der günstigere Preis und die wahrscheinlich grösserer Erfahrung von Mikado!
    Vom fliegerischen her geht der Logo 14 (habe den Heli in St. Johann gesehen) auch super. Was vielleicht dagegen spricht, ist das Kohle-Chassis, da sieht man nach einem Absturz keine möglichen Schäden und man hat dann vielleicht beim nächsten Flug das Problem, dass doch was kaputtgegangen ist....

Ich persönlich würde sagen, die vernünftigere Entscheidung Preis/Leistung/Flugleistung ist trotzdem der Logo 14 (jetzt habe ich sicher wieder einen Megathreat losgetreten).

lg

Martin

Kommentar

• superSoinc
      superSoinc

Roxxter oder Logo14

Es ist sehr schwierig solche Fragen hier zu beantworten.
      Meiner Meinung nach müsste man die verschidenen Hubis Probefliegen und zwar genau mit der Ausstattung die man dann auch kauft.

Leider ist das gerade im Modellbau fast unmöglich.
      - LF Technik (Roxxter) bietet es an
      - Mikado kann man bestimmt vor Ort auch mal fliegen.

Nachteil wer fährt schon kreuz und quer durch die Rebublik um einen Heli probezufliegen...

... also fallen die meisten Entscheidungen doch aus dem Bauch raus....

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Roxxter oder Logo14

@ Martin
        Wieso soll das Kohle -Chassis am Logo 14 ein Nachteil sein ?
        Haben übrigens beide !!
        Gruß frank

Kommentar

• martin_p
          martin_p

Roxxter oder Logo14

Hello!

@Schwaabbel:
          Nachteil ist es nicht wirklich. Ich meine, dass man keine Beschädigungen erkennen kann. ALU verbiegt sich vielleicht, bei Plastik sieht man vielleicht einen kleinen Riss. Beim Kohle-Chassis kann man eben "nicht hinein schauen" und merkt eben keine Strukturprobleme.
          Und wenn man das gesamte Chassis austauschen muss ist dieses nicht gerade billig.

Und ausserdem, habe ich gerade bemerkt, hat der Roxxter ja auch ein Kohle-Chassis. Also ist dieses Argument auch nicht so wirklich aussagekräftig.
          lg
          Martin

PS: Fliege übrigens mit dem Logo 24 und sitze darum auch ihm selben Boot (Kohle-Chassis)

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Roxxter oder Logo14

Tach,

also da mein Bekannter mit dem Logo 14 sich immer noch nicht zum ersten Beitrag durchgerungen hat...

Meine beobachtungen:

Der Logo 14 fliegt schön, ist wendiger und neutraler als der 10er...
            Einziges Problem bei den ersten Flügen war ein in einem niedrigeren Drehzahlbereich heftigstes aufschaukeln des ganzen Hubis (erinnerte an "Bullriding") ist die drehzahl noch niedriger (sehr sehr niedrig) geht es wieder und bei hohen Flugdrehzahl gibt es auch keine Probleme...

Man muss dazu sagen, dass 55er Blätter montiert sind und das Heckrohr vom Logo 10 xl, also ein kleines Stück kürzer als das originale.

Aber das Chassis... naja Auf den Fotos sieht es super aus, wenn man es sich näher betrachtet ist es jedoch teilweise nicht wirklich durchdacht und im Akkubereich "wabbelig"...
            Da ist an manchen stellen Material, wo man keins bräuchte, dafür fehlt dieses dann am anderen ende... ?(

Roxxter habe ich live noch nicht gesehen...

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• Strikemagic
              Strikemagic

Roxxter oder Logo14

Hallo.

Roxxter geht auch mit 5S3P.
              Wegen Setup Anpassung Lutz anufen.
              Wenn der Flugakku als Stange gelötet ist könnte es
              sein das man mit dem Schwerpunkt nicht ganz hin kommt.

Gruss

Kommentar

Lädt...
              X