Tornado Erstflug..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaZei
    DaZei

Tornado Erstflug..

Hi,

zurück aus dem Urlaub, habe ich sofort mit dem Bau meines Tornado MDC rechtsdrehend mit mechanischem Mischer begonnen. Am Freitag war nach etwas über 20 Stunden Bauzeit (einige ßnderungen -bedingt durch Baufehler- inbegriffen An dieser Stelle heissen Dank Stefan Segerer) alles erledigt. Vor mir stand ein ansehnlicher Hubi mit knapp 4400g Gewicht. Leider musste ich wegen Regen bis heute auf den Erstflug warten.
    Nach einem Tank am Boden, ging es dann um 15.00 endlich in die Luft. Obwohl noch unheimlich fett und mit kleiner Drehzahl (etwa 1400) geflogen, lies sich schon erahnen welches Leistungspotential da zu erwarten ist. Insgesamt waren es heute 7 Tanks mit richtig fetter Einstellung. Was sich im Rundflug und Schweben zeigte, hat mich schon mächtig beeindruckt. Würden keine Ohren am Kopf hängen, hätte ich wohl im Kreis gelacht...

Der Hubi liegt einfach satt und fett in der Luft und an den Knüppeln, ist sehr wendig und hat wie gesagt einen Mörder Bums.
    Besonders begeisterte mich der akurate, wie an der Schnur gezogene Geradeauslauf ohne auch nur einmal minimal aussteuern zu müssen. Ok, ein Hubi sollte auch geradeaus fliegen, stimmt.! Ist aber eben nicht immer der Fall.

Der Schwerpunkt hat btw. auf den Punkt nach Bauanleitung gepasst. Und nun das für mich bisher unbekannte: der Motor erreichte mit 57,2° C seine absolute Höchsttemperatur. Ok, kleine Drehzahl, superfett und nur 26°C Aussentemperatur. Wird sicher noch weit höher gehen, lässt mich aber zuversichtlich nach vorne und auf einen etwas "kühleren" Motor blicken.
    Ich habe lange zwischen dem Tornado und dem 3DNT abgewägt und hin und her überlegt. Heute aber bin ich einfach nur noch happy mit meinem Tornado.

Ich bin mir ganz sicher das ich noch jede Menge Spass mit diesem Gerät haben werde.
  • Sebastian Zwahr
    Member
    • 06.10.2003
    • 493
    • Sebastian

Tornado Erstflug..

Na dann herzlichen Glückwunsch........

Gruß Basti
    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• JensLein
      JensLein

Tornado Erstflug..

Hallo Daniel,
      viel Spaß und viel Glück mit dem Tornado!

Ich war auch gleich nach dem ersten Flug total begeistert.

Kommentar

• bülent
        bülent

Tornado Erstflug..

hallo möge dein heli ein langes und gutes leben haben

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Tornado Erstflug..

Hi,

bravo Daniel, ich wünsche dir viel Spaß in der Zukunft mit deinem neuen Hubi.

Gruß Stefan

Kommentar

• Matthias425
            Member
            • 27.11.2001
            • 381
            • Matthias

Tornado Erstflug..

hallo,

gestern war es wohl ein tornado tag
            pünktlich um 10 uhr schnurrte der "c" spec im snh tornado.
            was soll man sagen....ich kann mich nur der meinung meines vereins kollegen anschließen.... "der passende ersatz für den nt "

...und nun bald auch zur schulung bei snh-modellbau....
            GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

Lädt...
            X