GCT-Rotorblätter
Einklappen
X
-
helimicha
GCT-Rotorblätter
Suche für meinen DNHP TG 90 ein Paar gute Hauptrotorblätter.Fliege zur Zeit BBT 700 sym. Wer hat schon Erfahrung mit GCT(der Blattschmied) gemacht?Würde ich mal probieren.Oder was gibt es sonst noch empfehlenswertes? Gruß MichaelStichworte: -
-
Niko
GCT-Rotorblätter
Ich habe die Blätter in 600er Länge auf meinem 50er Quick.
Gehen sehr gut!
-
SULOX
GCT-Rotorblätter
jau...ich habe die 600 auch in der x-pert variante.. habe keine probleme damit auf meinem rappi. ich bin aber auch kein experte auf diesem gebiet, da ich blos 2 blattsorten bisher geflogen habe.
Kommentar
-
helimicha
GCT-Rotorblätter
Hallo Niko,Christian!
Habe mir 700 x-pert bestellt,werde ich mal sehen wie Sie gehen.Meine BBT Blätter fransen hinten an der Rückseite Blattanschluß aus,das hatte ich bisher auch noch nicht.Auf deutsch
ie Blätter gehen an der Kante auf,da ist wohl auch mit Kleben nichts zu machen,zu gefährlich. Ist nur bei dem einen Blatt,ob man da ein Blatt nachbestellen kann?Gruß Micha
Kommentar
-
Niko -
Peter Kastl
GCT-Rotorblätter
Hallo,
fliege die Blätter von Glatthorn, habe die X-pert und die normalen in 700mm Länge. Die sind absolut Klasse. Fliege die auf dem Vision und dem NT.
@helimicha
Hatte auch einmal ein Problem mit einem Satz Blättern allerdings vom Blattschmied. Herr Glatthorn wechselt die Blätter ohne einen Ansatz von Problemmache aus. Er hat mir versichert, dass so etwas im Werk eine halbe Ansprache gebe. Denn Qualität werde dort groß geschrieben.
Ich erwähne das deshalb, weil bei einem Freund von mir sich die Blätter an der Längsnaht während des Fluges geöffnet hatten. Als wir das bei Hirobo, bzw. dem Stützpunkthändler reklamiert hatten, wurde das gleich einmal abgeschmettert. Mit der Begründung eines Baufehlers. Nur wo kann man beim montieren der Blätter einen Baufehler machen, und was hat das mit der Längsnaht zu tun. Der Heli konnte zwar noch gelandet werden, aber durch das offene Blatt ist während des Auslaufen des Rotors das Blatt eingeknickt und hat verschiedene Heliteile in Mitleidenschaft gezogen. Obwohl sogar dann festgestellt wurde das die Hiroboblätter anscheinen wirklich einen Fehler hatte, wurde da immer noch nichts unternommen. Bei Versuch die Blätter auf Verdrehung zu beanspruchen, haben sich auch die anderen Blätter an der Längsnaht geöffnet. Hirobo, bzw. der Stützpunkthändler bleibt dabei. Keinen Ersatz.
Auch wenn die Blätter vom Blattschmied etwas teuerer sind, die Qualität und der Service stimmen.
Kommentar
-
SULOX -
helimicha
GCT-Rotorblätter
Danke Euch für die Informationen.Habe vorhin eine Mail vom Blattschmied bekommen "Blätter sind versand".Bin schon gespannt.Die ausgefransten BBT Blätter muß ich zu den Akten legen,heute mit Modellbau Schulz telefoniert,ein Blatt ist nicht Nachbestellbar,nur im Paar.Reklamieren kann ich auch nicht sind 2002 gekauft.Also wechsle ich die Firma.Am schlechtesten waren bisher die SAB Blätter.Die hatten so ein Aufmaß,das ich sie abschleifen musste,die gingen nicht mal in die Metallblatthalter meines DNHP. Gruß Micha.
Kommentar
-
helimicha
GCT-Rotorblätter
Habe heute meine x-pert 700mm GCT-Blätter probiert,kann nur sagen erste Sahne.Outfit ist auch toll.Fertigungsqualität hervorragend.Gruß Michael
Kommentar
-
Marcel -
Jörg Ehrhardt (Sinus)
GCT-Rotorblätter
Ja, ich habe die 550 X-Pert auf meinen 30 Rappi drauf...Hat schon jemand die 550 er GCT probiert?
Tadellos kann ich blos sagen...würde ich jederzeit wiederkaufen.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Marcel
GCT-Rotorblätter
Habe mir die 550er Expert auch bestellt und bekommen. (in der neuen Optik
)
Die Blätter sind sehr gut verarbeitet und der Service ist einfach Spitze!(keine Versandkosten und das Kombiangebot mit den Heckrotorblättern für die Hälfte)
Bin schon auf den ersten Flug gespannt....
Gruß
Marcel
---
Kommentar
-
Marcel
GCT-Rotorblätter
Hallo,
habe meine 550er GCT jetzt ausprobiert.
Sehr wendig, super Speedflug ohne Aufbäumtendenz.
Obwohl das Blatt etwas schmaler ist als meine BBT hat es mehr Leistung bei konstanter Drehzahl.
Kann man nur sehr empfehlen!
Anscheinend schafft es der Hersteller in den verschiedenen Größen eine sehr gute Qualität zu liefern. (denn meine Vorredner haben ja auch sehr positiv berichtet)
(kleine Befriedigung für mein Ego: Mein Sweet hat jetzt ein Abfluggewicht von unter 2700g :rolleyes: )
Gruß
Marcel
Kommentar
-
Mister X
GCT-Rotorblätter
Liebe Heligemeinde, lieber Helimicha ! :O :O
Ich stimme nicht mit deiner Aussage überein das SAB die schlechtesten Rotorblätter sind würde sonst ein Jason Krause oder Stephano Lucci diese Blätter fliegen ?
Ich habe schon jede Menge SAB Rotorblätter geerdet. Meine Feststellung : jedes paar fliegt absolut gleich und bedarf keinerlei Nacharbeit. Ich kontrolliere jedes neue paar auf Gewicht und Schwerpunkt.
Bei den Heckblättern ist je nach Modell ein Abschleifen des Blattanschluss zur Herstellung einer leichten Schwenkbarkeit von nöten wie jeder erfahrene Kasperleflieger weiss (ausgenommen Grünschnäbel, Kampfschweber und Simflieger)
So das ist nur meine Meinung. Ich verwende auch noch andere Blätter von namhaften Herstellern, mit SAB hab ich zurzeit die besten Erfahrungen gemacht.
Kommentar
-
Jörg Ehrhardt (Sinus)
GCT-Rotorblätter
@ Mister X
Ich hab noch bei keinem meiner Helis die Heckblätter nacharbeiten müßen....Aber villeicht zähle ich ja zu den Grünschnäbel, Kampfschweber und Simflieger...und das obwohl ich schon ......Ach lassen wir dasBei den Heckblättern ist je nach Modell ein Abschleifen des Blattanschluss zur Herstellung einer leichten Schwenkbarkeit von nöten wie jeder erfahrene Kasperleflieger weiss (ausgenommen Grünschnäbel, Kampfschweber und Simflieger)
Gruß
Jörg
Kommentar

Kommentar