Lipoly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • W123
    Member
    • 17.04.2002
    • 37
    • Markus

Lipoly

Moin Leute,

auf dem RC-Heli Treffen in Dietzenbach wurde der Lipoly von Maußner zweifelsohne gekonnt vorgeflogen, auch die Mechanik an sich erweckte meine Aufmerksamkeit.
    Es gab hier schon mal einen Thread über den Lipoly, allerdings konnte ich dort keine praktischen Erfahrungswerte finden.
    Ich möchte Euch bitten, Eure Erfahrungen (auch die guten) mitzuteilen, möglichst aus erster Hand, nicht vom Hörensagen.
    Ein paar Angaben zum Bau, zur Qualität und zum Flugverhalten wären sehr nett.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Markus

mharnau@stud.uni-goettingen.de
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

Lipoly

Tach,

da sind sie schon fleissig am meckern...

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php...?threadid=55984

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Lipoly

Interessanter Thread. Hoffentlich kommt Herr Maußner bald aus dem Urlaub, damit unser Lipoly endlich mal mehr als 1 m in die Luft kommt. Im Moment ist "der Riemen runter".

Kommentar

• Fichtenmoped-Man
        Fichtenmoped-Man

Lipoly

Hallo zusammen,

ich habe meinen Lipoly nun fast 3 Monate, bislang ein wenig über 10 Flugstunden und bin total zufrieden damit. Der Rotorkopf ist ein absoltuter Traum. Ich kann auch einige Aussagen im oben genannten Thread nicht nachvollziehen. Mein Heli fliegt so, wie er aus dem Kasten kommt ohne Tuning-Maßnahmen einwandfrei und vor allem super leise. Für mich war es ein Ersatz für den zuvor geflogenen LMH, vielleicht habe ich deswegen nicht die Erwartungen an ein voll kugelgelagerten Heli. Warum auch, der Heli fliegt sich einwandfrei, ist kostengünstig und man muß vor allem nicht zwingend daran rumtunen damit er überhaupt fliegt...

Er verwende als Servo 4x Hitec HS81 und als Akku die 1200er Kokams als 3S3P also 3600 mAh und fliege damit gute 12 Minuten.

Viele Grüße,
        Stefan.

Kommentar

Lädt...
        X