New Goosky Legend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: New Goosky Legend

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
    Na wie gut dass die jetzt auch mal wieder eingeflossen sind. Dieses "bashing" bei jeder Gelegenheit, gegen gewisse Hersteller, geht mir zunehmend auf den Geist.
    Keine Ahnung, welcher Verschwörungstheorie du hier nachgehst, aber ich zumindest äußere mich hier im Forum zu einem Goosky das erste Mal. Schön auch, dass du geflissentlich mein Lob – nämlich das relativ offene FBL beim S2 – ignorierst. Anstatt mir "Bashing" zu unterstellen, solltest du dich lieber fragen, ob du nicht ein überempfindlicher Fan bist, der auch nur jeden Ansatz von Kritik an einem Hersteller auf sich als Kunden bezieht!? Das geht mir auf den Geist.

Um meine Kritik zu wiederholen: Warum verbaut keiner die Servos wie z.B. beim Blade 180 CFX:

Normale Servos optimal im Winkel zur Ansteuerung. Näher kann man die Winkelfehler ohne Linearisierung wie beim Henseleit wohl nicht minimieren. Praktisch jedes 450er-Kit kommt mit Standardservos zurecht aber Goosky will hier partout welche mit gedrehten Schraublaschen und Endlasche zum Stecken??? Hält das niemand für zumindest ungewöhnlich – und beim genaueren Nachdenken aus Kundensicht für möglicherweise problematisch?
    Zuletzt geändert von jumphigh; 11.12.2022, 15:15.
    Grüße von Andreas

Kommentar

• Olli99
      Senior Member
      • 23.02.2017
      • 1165
      • Olli

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung, welcher Verschwörungstheorie du hier nachgehst, aber ich zumindest äußere mich hier im Forum zu einem Goosky das erste Mal. Schön auch, dass du geflissentlich mein Lob – nämlich das relativ offene FBL beim S2 – ignorierst. Anstatt mir "Bashing" zu unterstellen, solltest du dich lieber fragen, ob du nicht ein überempfindlicher Fan bist, der auch nur jeden Ansatz von Kritik an einem Hersteller auf sich als Kunden bezieht!? Das geht mir auf den Geist.

Um meine Kritik zu wiederholen: Warum verbaut keiner die Servos wie z.B. beim Blade 180 CFX:

Normale Servos optimal im Winkel zur Ansteuerung. Näher kann man die Winkelfehler ohne Linearisierung wie beim Henseleit wohl nicht minimieren. Praktisch jedes 450er-Kit kommt mit Standardservos zurecht aber Goosky will hier partout welche mit gedrehten Schraublaschen und Endlasche zum Stecken??? Hält das niemand für zumindest ungewöhnlich – und beim genaueren Nachdenken aus Kundensicht für möglicherweise problematisch?
      Ich habe nur spontan darauf reagiert, da es mich nervt das bei jeder Gelegenheit über bestimmte Hersteller hergezogen wird. Da bist du nicht der einzige.

Du hast dich über die Servos beschwert, was ja auch völlig ok ist. Aber da gleich einen vermeintlichen Negativvergleich zu Blade hergestellt und das betont, also Blade "gebasht" obwohl es hier um Goosky geht. Man muss ja einen Hersteller nicht mögen, aber das bei jeder Gelegenheit zu äußern, finde ich halt unnötig.

Außerdem kann die Servoanordnung sich ja noch ändern und wie auch von Heli87 gepostet wurde, handelt es sich wohlmöglich um die Abbildung von Tragflächenservos. Demnach ist deine Annahme das es sich um etwas proprietäres handelt nicht ganz korrekt.

PS: Ich wollte dich nicht persönlich angreifen und ich bin auch kein exzessiver Fan von Blade. Das mit dem offenen FBL finde ich im übrigen auch sehr gut und ich weis auch nicht so recht was ich von den abgebildeten Servos halten soll. Eine solche Anordnung finde ich komisch.
      Zuletzt geändert von Olli99; 11.12.2022, 16:26.
      T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Alexander-S
        Gelöscht
        • 21.10.2022
        • 279
        • Alexander

Wie auch immer,
        Dies sind jedenfalls keine Standard Servos wenn man mal sehr genau hinschaut.
        Am unteren Gehäuse befindet sich noch ein Zapfen,wohl zur Stabilität?!?
        Das wird wohl eine Kreation von Goosky sein die es wahrscheinlich ausschließlich nur von Goosky geben wird (vermutlich).
        Somit schafft man sich auch gleichzeitig ein Monopol was die Servos betrifft.
        Kundenfreundlich erscheint mir das nun nicht gerade.
        Auch die Montage und Kabelverlegung ist mir noch ein Rätsel.
        Wie will man an die unteren Schrauben herankommen ohne das Chassis zerlegen zu müssen?
        Oder...
        Vielleicht werden diese Servos sogar nur durch die obere Schraube und dem Zapfen am Gehäuse gehalten?
        Dennoch sieht es so aus als ob ausschließlich nur diese Servos verwendet werden können,und keine anderer Hersteller.
        Wenn diese Servos nun auch technisch ein Alleinstellungsmerkmal besitzen, besonders schnell und kräftig (in dieser Größe) besser als andere Hersteller ,dann wäre das für mich sogar in Ordnung.
        Dann sollten es aber auch (Überflieger) sein.
        Man kann nur abwarten womit Goosky nach und nach herausrücken wird.
        Vom S2 bin ich begeistert, der gefällt mir optisch/technisch und vom Flugverhalten,aber bei diesem
        RS4 bin ich skeptisch
        Angehängte Dateien

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3465
          • sven

es sind dann halt flächenservos verbaut

10mm

10 mm Servos · günstig kaufen in Artur´s Modellbau-Shop ✔ Sicher zahlen mit Paypal ✔ Trusted Shops Käuferschutz ✔

Kommentar

• Alexander-S
            Gelöscht
            • 21.10.2022
            • 279
            • Alexander

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
            es sind dann halt flächenservos verbaut

10mm

https://www.f3x.de/10-mm-servos
            Schau mal genau hin.
            Vergleiche dies mal (Dein Flächenservo) mit diesem Zapfen von Goosky.
            Diese aus deinem Link werden da wohl nicht passen

Kommentar

• bronti
              Senior Member
              • 16.10.2005
              • 3465
              • sven

Zitat von Alexander-S Beitrag anzeigen
              Schau mal genau hin.
              Vergleiche dies mal (Dein Flächenservo) mit diesem Zapfen von Goosky.
              Diese aus deinem Link werden da wohl nicht passen
              geh mal raus renn runde um den block!

es ist was neues es ist dem flächenservo im aufbau ähnlich!
              es wird zig servotypen geben wo der heli pilot nicht kennt

aber immer wieder geil es wird schon was totdiskutiert bevor es auf dem markt ist!

erst mal dem produkt ne chance geben

oh mir gefällt der akku nicht der stecker das servos usw

Kommentar

• Alexander-S
                Gelöscht
                • 21.10.2022
                • 279
                • Alexander

Lies Beitrag #63 mal unvoreingenommen,
                Und schau dir diese Servos mal genauer an.
                Die sehen nicht im entferntesten deinen Flächenservos ähnlich.

Kommentar

• bronti
                  Senior Member
                  • 16.10.2005
                  • 3465
                  • sven

von der Gehäuse Verschraubung, sind sie der Fläche ähnlicher wie std

ist ja auch kack egal, dann hat dein goosky Händler die auf lager und bestellst für 40€ ein neues!

oder sagst RS 4 ist eh scheiße kauf ich net und alles ist guuuuuuuuuuuuut

Kommentar

• Alexander-S
                    Gelöscht
                    • 21.10.2022
                    • 279
                    • Alexander

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                    von der Gehäuse Verschraubung, sind sie der Fläche ähnlicher wie std

ist ja auch kack egal, dann hat dein goosky Händler die auf lager und bestellst für 40€ ein neues!

oder sagst RS 4 ist eh scheiße kauf ich net und alles ist guuuuuuuuuuuuut
                    Versuche als erstes einmal dich vernünftig zu artikulieren,auf dies Niveau muß ich mich nicht begeben.

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Versuche als erstes einmal dich vernünftig zu artikulieren,auf dies Niveau muß ich mich nicht begeben.
                      Ich glaube er wollte sagen, dass du hier die Nerven ALLER mit deinen "Stakkato-Postings" ein klein wenig strapazierst

Nimm doch einfach mal ein wenig Gas raus...
                      Zuletzt geändert von thomas1130; 11.12.2022, 19:49.
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• diabolotin
                        Senior Member
                        • 08.03.2013
                        • 1994
                        • Udo
                        • Kreis Esslingen

Spiel dich doch nicht so auf.
                        Hast du einen?
                        Wahrscheinlich nicht, also Cool Down.

P.S. Mit deinem Urukay wird er nicht vergleichbar sein.
                        Grüße Udo
                        RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Alexander-S
                          Gelöscht
                          • 21.10.2022
                          • 279
                          • Alexander

Kann nur nochmals auf meinen Beitrag #63 Seite 7 verweisen.
                          Denke ich habe mich da unvoreingenommen ausgedrückt.
                          Da steht ebenfalls das ich bereits den Goosky S2 habe und schätze.
                          Falls da etwas missverständlich sein sollte, dann hätte man vielleicht mal nachfragen können, statt ausfallend zu werden.

Kommentar

• pitsch
                            Member
                            • 19.04.2012
                            • 558
                            • pitsch

wo habt Ihr denn die "Fotos" von den Servos und Anlenkung her ?

schaut Euch mal die Gestänge und Kugelpfannen an, das ist doch nicht die endgültige Version, und wo ist ein Zapfen? Ich sehe nur nicht montierte Gestänge.

Ich lese da mit weil ich mir einen Kleinen kaufen möchte
                            gruss pitsch

Kommentar

• Olli99
                              Senior Member
                              • 23.02.2017
                              • 1165
                              • Olli

RC-Heli Community

Was ist das da eigentlich für ein Kugelkopf auf dem Servohorn? Kann so überhaupt die Anlenkung da montiert werden? Oder habe ich nur keine Ahnung von Tragflächenservos und deren Anlenkung?

Und das sieht auch so aus, als würde so die Anlenkung vom Rollservo das Nickservo flächig berühren. Meiner Meinung nach kann das so gar nicht funktionieren.
                              Zuletzt geändert von Olli99; 11.12.2022, 20:29.
                              T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• HubiHub
                                Member
                                • 11.03.2008
                                • 311
                                • Stefan
                                • Nordlicht

Also beim S2 ist das Nickservo genauso auch mit einem festen Knochen/TS Verbinder angeordnet, das hintere linke Servo dann allerdings schräg so dass der Hebelarm vorbeigeht.

Der wird hier auch vorbeigehen, auch wenns knapper ausfällt, ist ja nur ein gerendertes Bild...
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von HubiHub; 11.12.2022, 21:00.
                                T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

Lädt...
                                X