ALZRC 380 - Riemenspannung - Verständnisfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mugu2176
    Member
    • 27.06.2020
    • 214
    • Murat

ALZRC 380 - Riemenspannung - Verständnisfrage

Moin Piloten,

beim heutigem Flug ist mir aufgefallen, dass beim ALZRC 380 der Riemen am Heck nicht fest genug ist. Anders ausgedrückt: Am Heckriemenrad konnte ich den Riemen fast gegen das gegenüberliege dagegen drücken sodass sich beide berühren konnten. Ist das korrekt? Muss der Riemen am Heck noch mehr gespannt werden?

Die Spannrollen sind verbaut und bei einigen gewollten Rettungsaktionen konnte man in der Luft deutliche Geräusche vom Heck wahrnehmen.

Danke für eure Antworten vorab.

Gruß Murat
    VBAR Touch, Futaba T14sg
    Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
    Spirit, Neo, Heli X
  • Airwolf1
    Member
    • 20.01.2008
    • 159
    • Marcel

AW: ALZRC 380 - Riemenspannung - Verständnisfrage

Hallo Murat,

die Heckriemen Spannung soll schon ordentlich straff sein, das System verträgt das. Du sollst die Riemen so habe ich es gemacht mit Kraftaufwand ca. 1cm zusammendrücken können. Nicht übertreiben und das Lager vom Motor zu zerstören. Es gibt auch ein YouTube Video von BK wo er auf die Spannung eingeht.
    Grüße Marcel

Kommentar

• Mugu2176
      Member
      • 27.06.2020
      • 214
      • Murat

AW: ALZRC 380 - Riemenspannung - Verständnisfrage

Zitat von Airwolf1 Beitrag anzeigen
      Hallo Murat,

die Heckriemen Spannung soll schon ordentlich straff sein, das System verträgt das. Du sollst die Riemen so habe ich es gemacht mit Kraftaufwand ca. 1cm zusammendrücken können. Nicht übertreiben und das Lager vom Motor zu zerstören. Es gibt auch ein YouTube Video von BK wo er auf die Spannung eingeht.
      Grüße Marcel
      Hi Marcel,

danke für die Antwort. Werde Ich die Tage mal danach auf YT gehen. Und ja, das mit dem Lager hab ich auch irgendwo gelesen.

Gruß Murat
      VBAR Touch, Futaba T14sg
      Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
      Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

Lädt...
      X