Ich habe einige Hubschrauber von Trex 150 über 250,450,XL,500 600 bis 700 ,Nitro und Elektro von Esky bis TDR. Habe das Hobby recht lange sehr intensiv betrieben jedoch in den letzten 7 Jahren nicht mehr so... Ich "kann" fliegen und auch FB und FBL-Helis einstellen einfliegen und auf verschiedene sender FUTABA,Spukdrum,Graupner programmieren.
Habe vor einiger zeit einen gebrauchten Funcopter von Multiplex gekauft weil ich den damals schon bei der einführung cool fand jedoch mir dieser Anfängerheli lange nicht in frage kam. Es soll ein Crashresistenter Heli für einen Anfänger sein..nun zu den Problemen:
1) Die Blattspur ist nicht in den griff zu bekommen.. Ich biege und drücke an den Blättern , Blatthaltern und am zentralstück rum jedoch wird nichts um einen schlag besser.. Blätter stehen mindestens 3 cm auseinander.. Tauschen der blätter mit blatthaltern hat das Problem zum anderem Blatt übertragen.. (habe eins makiert welches vorher tiefer war ist jetzt nach seitentausch höher..)
Ist das zentralstück verbogen oder was läuft da falsch?? Gibt es irgendwas Aus alu oder antere tuningteile die vllt besser sind?? https://www.rc-multistore.com/Multip...opter-/-223010
2) Der Motor hat keine Power.. Ich habe den HC6310 250kv motor drin und keine verkleidung, einen 2200 akku also das setup ist momentan richtig leicht.. Gestern morgen flog er noch bei 18°C aussentemp und mittags bei 30-35 komm ich nicht vom Boden weg..
Habe diesbezüglich gestern den 37A regler gegen einen 52A von simprop getauscht ..ohne erfolg.. Heute Abend flog er wieder aber der motor wird warm und Power ist was anderes.. (gibt es da Probleme mit dem Motor??) Gibt es Alternativen??Habe zwar nur 20C akkus aber die sollten bei 2200mah und 20c dauer mal mindestens 44A liefern und das bei 11Volt wären ja 484Watt was den heli gut in die luft kriegen sollte.. stattdesse wird der Motor warm und wen es draußen warm ist passiert nix.. Im übrigen.. fliege ich diese akkus im 450 rex ohne probleme!!
Das ding war ja gebraucht und günstig.. Dass zwei servos kaputt waren wusste der Verkäufer snscheinend nicht, dass der Gyro kaputt war auch nicht. Ich habe das Teil also mit servos die ich so im 450 FBL oder im 300 fliege ausgestattet und einen gy401 draufgepackt.. Das zeugs habe ich rumliegen und ist mir auch egal.. Aber beim Motor und Zentralstück sieht es anders aus.. Das Zentralstück würde ich jetzt noch drucken falls es kaputt wäre.. Aber vllt wisst ihr da bescheid und könnt mir Arbeit sparen..
Ich möchte ihn momentan als Paddel fliegen da man damit besser aussteuern lernt. Wenn der Kandidat in allen Lagen schweben kann würde ich den auch auf FBL umbauen.. die servos können das ja jetzt.. Und durch seinen Direktantrieb ist er im betrieb sehr leise und angenehm..
Ich hoffe, dass ich hier die kriterien für diesen Beitrag erfülle.. Schließlich habe ich damit Nick roll gier gas/als PITCH die mindestens 4 kanäle und mit infrarot fliege ich den auch nicht sondern mit ner futaba..LOL
Vllt hat einer erfahrung damit und kann mir zur seite stehen..
Gruß Paul

)
Kommentar