Nichtmal Johnny macht das und der weiss sicher mehr als ich und du
Das mag gut sein.
Einer der besten 3d Piloten Deutschlands der sich dezent im Hintergrund hält.
Ich habe mein bestes gegeben weil ich die Sache unfair finde wie hier vorgegangen wird.
Ich habe nun alles dazu gesagt/geschrieben und werde versuchen auf nichts mehr zu reagieren.
Das mag gut sein.
Einer der besten 3d Piloten Deutschlands der sich dezent im Hintergrund hält.
Ich habe mein bestes gegeben weil ich die Sache unfair finde wie hier vorgegangen wird.
Ich habe nun alles dazu gesagt/geschrieben und werde versuchen auf nichts mehr zu reagieren.
Ich habe kein Goosky S2 und auch kein OMP M2 aber würde gerne eines von beiden kaufen. Das vorgehen mit immer und wieder der OMP M2 nerft einfach und bringt nichts zur Debatte. Deshalb unterstütze ich voll Alex. Wenn das Thema um Goosky S2 geht dann auch über diesen Heli sprechen und wenn Alex den Goosky S2 verteidigt ist es seinen guten Recht.
Der Leser soll schliesslich was lernen über die Erfahrung mit dem Goosky S2 !!
Und am Ende des Tages wirst du trotzdem deine eigene Entscheidung treffen müssen, je nachdem, wo dein eigener Anspruch liegt. Objektivität zu vermitteln, ist in diesem Hobby recht schwer. Der eine favorisiert das eine, der andere ein anderes Produkt. Es gehört auch oft Einbildung dazu. Das ist nunmal so.
Du birst aber - egal wie die Entscheidung ausfällt - mit keinem der beiden hier viel erwähnten Produkte einer Fehler machen.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Grüße Leute,
bis vor kurzem wusste ich noch nichts über die Existenz von den kleinen tollen Helis mit Direktantrieb und der für mich perfekten Größe. Sei es der M2, der S2 oder gar der T15.
Nach einer langen Pause wieder reinzufinden und zu versuchen keinen Fehler zu machen ist gar nicht so einfach, damit meine ich den Einkauf und die richtigen Wörter hier im Forum bei meinen Fragen zu finden und sich wieder an alles zu gewöhnen. Fühle mich wieder wie ein Newbie, eure Beiträge helfen enorm, denn auch ich bin noch völlig unentschlossen. Den T15 habe ich aber mittlerweile von der Liste gestrichen, M2 oder S2, das steht noch im Raum. Ich stöbere extrem viel im Forum, mein Schokoladen-Konsum ist enorm gestiegen, mein Kopf möchte nun bald eine Entscheidung treffen, der Verstand sagt M2 oder S2, die Gier fragt aber ob es nicht besser wäre gleich wieder größer einzusteigen haha. Ganz sicher ist aber eine Sache, das Herz ist wieder voll dabei, ein schönes Gefühl. Deswegen schreibt bitte weiter eure Erfahrungen und Meinungen hier rein, sie helfen uns allen.
Hallo Bastian,
Abgesehen von einigen unnützen Diskussionen ist hier ja alles zum S2 geschrieben.
Kaufentscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Hast Fragen die hier (lediglich zum S2) noch nicht erwähnt wurden??
Hallo Bastian,
Abgesehen von einigen unnützen Diskussionen ist hier ja alles zum S2 geschrieben.
Kaufentscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Hast Fragen die hier (lediglich zum S2) noch nicht erwähnt wurden??
Ja, tatsächlich habe ich eine Frage zu der Verfügbarkeit von Ersatzteilen beim S2.
Und falls es erlaubt ist, auch hier vielleicht im Vergleich, wie es mit den Ersatzteilen aussieht beim M2.
Ich weiß nicht ob ich den Händler nun bei RC-Heli nennen darf,
Dieser hat 18 Seiten auf seiner Homepage Ersatzteile gelistet.
Tuning ist auch dort erhältlich.
Ich würde immer einen deutschen Händler bevorzugen, selbst wenn es mehr kosten sollte.
Da ist Service gewährleistet,ob nun schriftlich oder telefonisch.
Ich denke er liest hier auch mit.
Hallo Bastian,
Bei den kleinen Helis werden sich die Crashkosten auf jeden Fall positiver auf Deinen Wiedereinstieg ins Helifliegen bemerkbar machen als wenn es gleich ein 450 oder größerer Heli der Fall sein wird.
Die Dinger stecken doch einiges weg und wenn mal was kaputt geht ist es um weiten günstiger.
Moin,
sehe ich auch so, mit den "Kleinen" ist man doch eher mal schnell ne Runde hinterm Haus geflogen, als mit größerem Gerät, jedenfalls geht es mir so.
Denke auch, dass du mit dem S2 bzw. Evo gut bedienst bist, die können wirklich eine Menge aber vor allem auch ruhig fliegen, was beim Wiedereinstieg bestimmt hilfreich ist. Ich würde nehmen was gefällt und auch preislich passt.
Einen wirklichen Unterschied zwischen beiden (neben der Optik) stellst du vermutlich erst bei wilderen Manövern fest, will sagen, um die standard Figuren wie achten, turns usw zu fliegen nehmen sie sich nichts.
Grüße,
Stefan
Einen wirklichen Unterschied zwischen beiden (neben der Optik) stellst du vermutlich erst bei wilderen Manövern fest, will sagen, um die standard Figuren wie achten, turns usw zu fliegen nehmen sie sich nichts.
Grüße,
Stefan
Hallo zusammen,
Das kann ich so nun nicht bestätigen.
Gerade bei niedriger Drehzahl und den Versuch wirklich exakte Figuren zu fliegen ist hier das Heck präziser.
Wahrscheinlich da es über die App/Software genauer einzustellen ist.
Im tatsächlichen extrem Bereich hohe Drehzahl Speedflug und schnelle rückwärts Figuren hält das Heck dann deutlich besser.
Ja, tatsächlich habe ich eine Frage zu der Verfügbarkeit von Ersatzteilen beim S2.
Und falls es erlaubt ist, auch hier vielleicht im Vergleich, wie es mit den Ersatzteilen aussieht beim M2.
Es existieren mittlerweile 5 Händler in Deutschland, die den Goosky + Ersatzteile in Hülle und Fülle anbieten.
Beim M2 Evo ist mir nur einer bekannt, bei dem habe ich auch gekauft.
Gruß
Dietmar
Zuletzt geändert von froeschi62; 27.11.2022, 16:30.
Grüße,
Stefan
Ja denke ich auch. Ist ja prinzipell das gleiche Stabi.
Aber erstaunlich wie die Motorenheck mittlerweile funktionieren. Da hat sich definitiv was getan
Hallo Bastian,
Bei den kleinen Helis werden sich die Crashkosten auf jeden Fall positiver auf Deinen Wiedereinstieg ins Helifliegen bemerkbar machen als wenn es gleich ein 450 oder größerer Heli der Fall sein wird.
Die Dinger stecken doch einiges weg und wenn mal was kaputt geht ist es um weiten günstiger.
Du darfst aber nicht vergessen das die Dinger viel agiler sind als ein 380er Heli. Das macht es nicht unbedingt einfacher.
Die sind eigentlich eher was für fortgeschrittene Flieger die ihre Skills verbessern wollen, ohne gleich hohe Crashkosten zu riskieren. Oder weil sie Bock drauf haben was kleines spritziges zu fliegen.
Du darfst aber nicht vergessen das die Dinger viel agiler sind als ein 380er Heli. Das macht es nicht unbedingt einfacher.
Die sind eigentlich eher was für fortgeschrittene Flieger die ihre Skills verbessern wollen, ohne gleich hohe Crashkosten zu riskieren. Oder weil sie Bock drauf haben was kleines spritziges zu fliegen.
Hallo Olli,
Das war früher mal so,z.B. mit dem Walkera 4g3 noch mit Paddel der richtig giftig war,oder Rex150
gSR der lediglich noch ein normales FBL hatte.
Heute kann jeder Heli fliegen, ob es nun die kleinen oder großen sind, (FBL) macht es möglich.
Wahrscheinlich mit der Grund warum sich nur noch FBL mit Rettungsfunkion verkaufen lassen, hiermit ist ja ein voll stabilisiertes fliegen möglich, ähnlich wie beim Spirit geoLink und diesem Flywing H1.
Dennoch ist der Heli-Boom vorüber.
Zuletzt geändert von Alexander-S; 30.11.2022, 01:40.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar