Goosky s2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander-S
    Gelöscht
    • 21.10.2022
    • 279
    • Alexander

AW: Goosky s2

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Nichtmal Johnny macht das und der weiss sicher mehr als ich und du
    Das mag gut sein.
    Einer der besten 3d Piloten Deutschlands der sich dezent im Hintergrund hält.

Ich habe mein bestes gegeben weil ich die Sache unfair finde wie hier vorgegangen wird.
    Ich habe nun alles dazu gesagt/geschrieben und werde versuchen auf nichts mehr zu reagieren.

Kommentar

• Domin67
      Member
      • 13.12.2021
      • 79
      • DOMINIQUE

Zitat von Alexander-S Beitrag anzeigen
      Das mag gut sein.
      Einer der besten 3d Piloten Deutschlands der sich dezent im Hintergrund hält.

Ich habe mein bestes gegeben weil ich die Sache unfair finde wie hier vorgegangen wird.
      Ich habe nun alles dazu gesagt/geschrieben und werde versuchen auf nichts mehr zu reagieren.
      Ich habe kein Goosky S2 und auch kein OMP M2 aber würde gerne eines von beiden kaufen. Das vorgehen mit immer und wieder der OMP M2 nerft einfach und bringt nichts zur Debatte. Deshalb unterstütze ich voll Alex. Wenn das Thema um Goosky S2 geht dann auch über diesen Heli sprechen und wenn Alex den Goosky S2 verteidigt ist es seinen guten Recht.
      Der Leser soll schliesslich was lernen über die Erfahrung mit dem Goosky S2 !!
      Zuletzt geändert von Domin67; 24.11.2022, 17:34.
      Gruss aus dem Elsass

Euer Frenchy

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Und am Ende des Tages wirst du trotzdem deine eigene Entscheidung treffen müssen, je nachdem, wo dein eigener Anspruch liegt. Objektivität zu vermitteln, ist in diesem Hobby recht schwer. Der eine favorisiert das eine, der andere ein anderes Produkt. Es gehört auch oft Einbildung dazu. Das ist nunmal so.

Du birst aber - egal wie die Entscheidung ausfällt - mit keinem der beiden hier viel erwähnten Produkte einer Fehler machen.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Backfisch
          Member
          • 28.04.2013
          • 668
          • Sebastian
          • Wildflieger

Grüße Leute,
          bis vor kurzem wusste ich noch nichts über die Existenz von den kleinen tollen Helis mit Direktantrieb und der für mich perfekten Größe. Sei es der M2, der S2 oder gar der T15.
          Nach einer langen Pause wieder reinzufinden und zu versuchen keinen Fehler zu machen ist gar nicht so einfach, damit meine ich den Einkauf und die richtigen Wörter hier im Forum bei meinen Fragen zu finden und sich wieder an alles zu gewöhnen. Fühle mich wieder wie ein Newbie, eure Beiträge helfen enorm, denn auch ich bin noch völlig unentschlossen. Den T15 habe ich aber mittlerweile von der Liste gestrichen, M2 oder S2, das steht noch im Raum. Ich stöbere extrem viel im Forum, mein Schokoladen-Konsum ist enorm gestiegen, mein Kopf möchte nun bald eine Entscheidung treffen, der Verstand sagt M2 oder S2, die Gier fragt aber ob es nicht besser wäre gleich wieder größer einzusteigen haha. Ganz sicher ist aber eine Sache, das Herz ist wieder voll dabei, ein schönes Gefühl. Deswegen schreibt bitte weiter eure Erfahrungen und Meinungen hier rein, sie helfen uns allen.

Vielen Dank
          Lg Bastian

Kommentar

• Alexander-S
            Gelöscht
            • 21.10.2022
            • 279
            • Alexander

Hallo Bastian,
            Abgesehen von einigen unnützen Diskussionen ist hier ja alles zum S2 geschrieben.
            Kaufentscheidung kann Dir niemand abnehmen.
            Hast Fragen die hier (lediglich zum S2) noch nicht erwähnt wurden??

Kommentar

• Backfisch
              Member
              • 28.04.2013
              • 668
              • Sebastian
              • Wildflieger

Hallo Bastian,
              Abgesehen von einigen unnützen Diskussionen ist hier ja alles zum S2 geschrieben.
              Kaufentscheidung kann Dir niemand abnehmen.
              Hast Fragen die hier (lediglich zum S2) noch nicht erwähnt wurden??
              Ja, tatsächlich habe ich eine Frage zu der Verfügbarkeit von Ersatzteilen beim S2.
              Und falls es erlaubt ist, auch hier vielleicht im Vergleich, wie es mit den Ersatzteilen aussieht beim M2.
              Lg Bastian

Kommentar

• Alexander-S
                Gelöscht
                • 21.10.2022
                • 279
                • Alexander

Ich weiß nicht ob ich den Händler nun bei RC-Heli nennen darf,
                Dieser hat 18 Seiten auf seiner Homepage Ersatzteile gelistet.
                Tuning ist auch dort erhältlich.
                Ich würde immer einen deutschen Händler bevorzugen, selbst wenn es mehr kosten sollte.
                Da ist Service gewährleistet,ob nun schriftlich oder telefonisch.
                Ich denke er liest hier auch mit.

Kommentar

• Backfisch
                  Member
                  • 28.04.2013
                  • 668
                  • Sebastian
                  • Wildflieger

Ich würde immer einen deutschen Händler bevorzugen, selbst wenn es mehr kosten sollte.
                  Das sehe ich genau so wie du. Danke.
                  Lg Bastian

Kommentar

• Dirk S
                    Senior Member
                    • 08.05.2012
                    • 1613
                    • Dirk
                    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hallo Bastian,
                    Bei den kleinen Helis werden sich die Crashkosten auf jeden Fall positiver auf Deinen Wiedereinstieg ins Helifliegen bemerkbar machen als wenn es gleich ein 450 oder größerer Heli der Fall sein wird.
                    Die Dinger stecken doch einiges weg und wenn mal was kaputt geht ist es um weiten günstiger.
                    Zuletzt geändert von Dirk S; 27.11.2022, 08:44.
                    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• HubiHub
                      Member
                      • 11.03.2008
                      • 311
                      • Stefan
                      • Nordlicht

Moin,
                      sehe ich auch so, mit den "Kleinen" ist man doch eher mal schnell ne Runde hinterm Haus geflogen, als mit größerem Gerät, jedenfalls geht es mir so.
                      Denke auch, dass du mit dem S2 bzw. Evo gut bedienst bist, die können wirklich eine Menge aber vor allem auch ruhig fliegen, was beim Wiedereinstieg bestimmt hilfreich ist. Ich würde nehmen was gefällt und auch preislich passt.
                      Einen wirklichen Unterschied zwischen beiden (neben der Optik) stellst du vermutlich erst bei wilderen Manövern fest, will sagen, um die standard Figuren wie achten, turns usw zu fliegen nehmen sie sich nichts.
                      Grüße,
                      Stefan
                      Zuletzt geändert von HubiHub; 27.11.2022, 12:20.
                      T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• Alexander-S
                        Gelöscht
                        • 21.10.2022
                        • 279
                        • Alexander

Zitat von HubiHub Beitrag anzeigen
                        Einen wirklichen Unterschied zwischen beiden (neben der Optik) stellst du vermutlich erst bei wilderen Manövern fest, will sagen, um die standard Figuren wie achten, turns usw zu fliegen nehmen sie sich nichts.
                        Grüße,
                        Stefan
                        Hallo zusammen,
                        Das kann ich so nun nicht bestätigen.
                        Gerade bei niedriger Drehzahl und den Versuch wirklich exakte Figuren zu fliegen ist hier das Heck präziser.
                        Wahrscheinlich da es über die App/Software genauer einzustellen ist.
                        Im tatsächlichen extrem Bereich hohe Drehzahl Speedflug und schnelle rückwärts Figuren hält das Heck dann deutlich besser.

Kommentar

• froeschi62
                          Member
                          • 05.03.2020
                          • 674
                          • Dietmar
                          • Mainz

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
                          Ja, tatsächlich habe ich eine Frage zu der Verfügbarkeit von Ersatzteilen beim S2.
                          Und falls es erlaubt ist, auch hier vielleicht im Vergleich, wie es mit den Ersatzteilen aussieht beim M2.
                          Es existieren mittlerweile 5 Händler in Deutschland, die den Goosky + Ersatzteile in Hülle und Fülle anbieten.
                          Beim M2 Evo ist mir nur einer bekannt, bei dem habe ich auch gekauft.

Gruß
                          Dietmar
                          Zuletzt geändert von froeschi62; 27.11.2022, 16:30.
                          Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL

Kommentar

• Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 5030
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

Zitat von HubiHub Beitrag anzeigen
                            Grüße,
                            Stefan
                            Ja denke ich auch. Ist ja prinzipell das gleiche Stabi.
                            Aber erstaunlich wie die Motorenheck mittlerweile funktionieren. Da hat sich definitiv was getan
                            zu viele Helis...

Kommentar

• Olli99
                              Senior Member
                              • 23.02.2017
                              • 1165
                              • Olli

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                              Hallo Bastian,
                              Bei den kleinen Helis werden sich die Crashkosten auf jeden Fall positiver auf Deinen Wiedereinstieg ins Helifliegen bemerkbar machen als wenn es gleich ein 450 oder größerer Heli der Fall sein wird.
                              Die Dinger stecken doch einiges weg und wenn mal was kaputt geht ist es um weiten günstiger.
                              Du darfst aber nicht vergessen das die Dinger viel agiler sind als ein 380er Heli. Das macht es nicht unbedingt einfacher.

Die sind eigentlich eher was für fortgeschrittene Flieger die ihre Skills verbessern wollen, ohne gleich hohe Crashkosten zu riskieren. Oder weil sie Bock drauf haben was kleines spritziges zu fliegen.
                              T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Alexander-S
                                Gelöscht
                                • 21.10.2022
                                • 279
                                • Alexander

Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
                                Du darfst aber nicht vergessen das die Dinger viel agiler sind als ein 380er Heli. Das macht es nicht unbedingt einfacher.

Die sind eigentlich eher was für fortgeschrittene Flieger die ihre Skills verbessern wollen, ohne gleich hohe Crashkosten zu riskieren. Oder weil sie Bock drauf haben was kleines spritziges zu fliegen.
                                Hallo Olli,
                                Das war früher mal so,z.B. mit dem Walkera 4g3 noch mit Paddel der richtig giftig war,oder Rex150
                                gSR der lediglich noch ein normales FBL hatte.
                                Heute kann jeder Heli fliegen, ob es nun die kleinen oder großen sind, (FBL) macht es möglich.
                                Wahrscheinlich mit der Grund warum sich nur noch FBL mit Rettungsfunkion verkaufen lassen, hiermit ist ja ein voll stabilisiertes fliegen möglich, ähnlich wie beim Spirit geoLink und diesem Flywing H1.
                                Dennoch ist der Heli-Boom vorüber.
                                Zuletzt geändert von Alexander-S; 30.11.2022, 01:40.

Kommentar

Lädt...
                                X