Tron 5.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1399
    • Hans

Tron 5.5

Habe mir einen gebrauchten neuwertigen Tron 5.5 gekauft.
    Heute Erstflug,bin positiv überrascht wie ruhig und fein diese Mechanik läuft.
    Fliege auch den Logo 550SX und würde mal behaupten der Tron 5.5 steht diesem in Sachen Laufgeräusch auf gleicher Bühne.
    Noch ein paar Feineinstellungen dann gehts wieder in die Luft.
    Gibts hier auch Besitzer von Tron Helis ?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Heli gemacht?
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: Tron 5.5

Durchweg positiv.
    Würde sagen war mein bester 550er.
    Laufgeräusch mit der M0,7 ok, M1 ist etwas lauter.
    Am Heck das kleinste Riemenrad, Riemen ordentlich spannen, dann passt das.
    Wurde nur wegen Nichtbenutzung verkauft.
    zu viele Helis...

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Dito, der Tron fliegt super und die Verarbeitung ist auch sehr gut, nichts auszusetzen.

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Es gibt hier massenweise an Erfahrungen, die in zwei großen Threads niedergeschrieben worden sind. Ist allerdings schwierig abzuschätzen, wie viel aktuell noch einen besitzen.

Gab viele Diskussionen um die Resistenz von Yintech gegen Verbesserungsvorschläge. Es kam auch zu einem Bruch mit dem Generalimporteuer hier, was aktuell zur Situation führt, dass das Händlernetz hierzulande merklich abgenommen hat.

Ich persönlich habe meinen weiterhin und werde ihn behalten. Habe auch keine Probleme damit. Bin sehr von seiner Leichtfüßigkeit angetan. Wüsste persönlich demnach nicht, welcher 550er ihm aktuell das Wasser reichen könnte, mal vom Nimbus 550 abgesehen.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• heliklaus
          Member
          • 10.02.2007
          • 806
          • Klaus

Ich fliege mittlerweile drei Tron 7.0 und bin absolut begeistert, auch vom Laufgeräuch. Bei allen keine Vibrationen, obwohl ich die spezielle oringgelagerte Aluplatte für die VStabi gar nicht eingebaut habe. Super Qualität, sieht klasse aus. Meine Lieblingshelis.
          VG Klaus
          Zuletzt geändert von heliklaus; 29.07.2022, 15:33.
          Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3736
            • Michael

Das muss wahre Liebe sein, drei gleiche Mechaniken zu besitzen.

Ich persönlich hätte - wie gesagt - Nichts dagegen, wenn das Händlernetz wieder etwas größer werden würde. Gibt etwas mehr Vertrauen in die Marke, wenn Abhängigkeiten geringer sind...
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• heliklaus
              Member
              • 10.02.2007
              • 806
              • Klaus

Die dritte Tron 7.0 Mechanik war eigentlich als Erstazteile gedacht aber dafür war er mir dann doch zu schade und ich hatte noch eine komplette Elektronik. Ein bisschen unterschiedlich sind sie aber: Rotorblattlänge, Motoren und Haubenfarben.
              Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

Lädt...
              X