Eachine 130 mit Radiomaster t16s
Einklappen
X
-
Eachine 130 mit Radiomaster t16s
Ich habe ein seltsames Problem mit dem Eachine 130. Das Binden geht mit dem Protokoll 129. Soweit ich feststellen konnte ist der Roll Kanal 2, der Nickkanal 1 und Gas auf Kanal 5. Allerdings wo liegt Heck? und wo liegt Pitch? Egal auf welchen Kanal ich pitch lege, der Heli reagiert nicht.... Hat jemand mit dem Heli und der Radiomaster Erfahrung und kann mir da irgendwie weiterhelfen?Stichworte: -
-
AW: Eachine 130 mit Radiomaster t16s
Aus den Protokollen des Standalone-Multichipmoduls:
Multiprotocol TX Module (or MULTI-Module) is a 2.4GHz transmitter module which controls many different receivers and models. - pascallanger/DIY-Multiprotocol-TX-Module
Dort ist es Protokoll #83. Meines Wissens verwendet OpenTX mit Multichipmodul den gleichen Code.Zuletzt geändert von jumphigh; 13.02.2022, 17:50.Grüße von Andreas
-
A...Aileron
E...Elevator
T...Throttle
R...Rudder
Da der E130 nur ein 4-Kanäler-FP ist, erübrigt sich Collective Pitch. Einige dieser Dinger habe aber eine gewisse Automatisierung und können für den Anfänger genau das ausführen, mit dem der Kanal 5 beschrieben ist. Laut der bei BG verlinkten Anleitung git es in der Tat eine "One-Key-Take-Off"-Funktion und die wird auch im Video vom Ali gezeigt.
Dazu muss man bemerken, dass auch Throttle an der Fernsteuerung von Federn in der Mitte gehalten wird! Das Modell fliegt eher wie eine Drohne inkl. Alt-Hold und Optical-Flow-Hovering und wird nicht wie herkömmliche FP mittels manuellen Throttle-ßnderungen bewegt.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ah ok, habs verstanden, dann ist das Ding also nicht wirklich fürs "richtige" fliegen geeignet
jetzt bei genauerer Betrachtung der Mechanik wird auch einiges klar, hab nicht darauf geachtet, dass das ding FP ist und auch nur 2 Servos besitzt
Habs geschenkt bekommen und dachte, bindest das ding mal an die Raiomaster
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^
Zuletzt geändert von Fetzi; 13.02.2022, 18:50.
Kommentar
-
Nun, wie war das noch mit dem geschenkten Gaul? Wegwerfen würde ich ihn aber auch nicht, Kindern könnten damit offenbar gut durch die Stube cruisen. Klar, für den geübten Piloten wird er wohl schnell langweilig. Aber einen CP im Haus finde ich bei dt. Wohnungsgrößen auch nicht wirklich erbaulich. Also, so für den Winter-Blues zwischendurch...
Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar