Fly Wing FW440 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamondblack
    Senior Member
    • 10.12.2007
    • 1921
    • Wilhelm
    • Mühlparz bei Schwanenstadt

AW: Fly Wing FW440 V2

Und bezüglich 120grad anlenkung. Das past ja im prinzip. Die taumelscheibe hat 120grad anlenkung. Das H1 unterstützt nur eine 120grad anlenkung. Jedoch sond die servoanordnungen und die umlenkhebeln in der hsm800 mechanik unpraktisch sagen wir mal. Das ist aber eine einstellungssache. Viel umbauen mussten wir nicht.
    Grüße Willi

Kommentar

• Jester
      Member
      • 30.10.2021
      • 38
      • Stephan
      • Flugplatz MFG Blender

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
      Also nen 450er mit 4s wird schwer. Die alten 450er hatten 3s. Dann kamen die 450er 6s. Würde aber vl auf einen logo 500 gehen oder 550. der ist schon gross. Den 550er logo fliegt hb win kollege in seinem scaler. Aber halt 6s.

Nen heli mit 4s kenne ich eigentlich nicht. Da kann ich dir leider nichts empfehlen.

Ich frag mal nach was er alles gemacht hat das der roban mit dem H1 flog
      Muss grad n bissie grinsen, den Ralf Buxnowitz von Mikado kenne ich noch von Anfang der Neunziger Jahre. Damals fing er grad an, brachte den ersten E-Heli auf den Markt. Meine damalige Verlobte und ich haben ihn auf dem Treffen in Haselünne aus unserem Wohnmobil-Kühlschrank versorgt, geschlafen hat er in seinem alten VW 411 Variant

Ein Grund mehr nen Logo zu kaufen

Ja wäre lieb wenn Du mal fragen könntest, aber eilt absolut nicht. Bis dahin ist es ja ein weiter Weg

Liebe Grüße

Stephan
      V1, rotateâ?¦

Kommentar

• Jester
        Member
        • 30.10.2021
        • 38
        • Stephan
        • Flugplatz MFG Blender

Jedoch setzte ich folgendes voraus: du must wissen wie ein Heli funktioniert und du musst ihn einstellen können. Den Out of the Box fliegt mal gar nichts so wies soll. Prinzipiell immer einen Heli komplett durchchekcen und auch prüfen ob Taumelscheibe und konsorten das richtige tun und sauber eingestellt sind.

Ich persönlich würde mir nur das H1 kaufen, einen schönen Heli nach meiner/deiner Wahl, ne gute Funke und alles selber zusammen bauen.
        Funny fact: An dem Billig-Mopped kann man gar nix einstellen oder justieren

Die Ball links sind alle einteilig

Also die einzige Justage Möglichkeit wäre die ßberprüfung der Pitchwinkel und die könnte man dann über die H1 Software manipulieren afaik.

Werd mich da heute abend mal näher mit beschäftigen, morgen dann maiden flight� bin soooooo gespannt

Liebe Grüße

Stephan
        V1, rotateâ?¦

Kommentar

• Nikom Nam Un
          Member
          • 01.11.2013
          • 828
          • Robert
          • Udon Thani, Thailand

Hallo Stephan,

du bist jetzt Member und kannst Fotos einstellen!
          LG
          Robert
          I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• Jester
            Member
            • 30.10.2021
            • 38
            • Stephan
            • Flugplatz MFG Blender

Uih Dankeschön für den Hinweis

Dann mal ein paar Fotos, auch ohne viel Plan von Drehflüglern zu haben meine ich zu erkennen: Das ist nicht state of the art
            Angehängte Dateien
            V1, rotateâ?¦

Kommentar

• Derfnam
              Gelöscht
              • 09.12.2017
              • 1544
              • Manfred
              • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Hallo Stephan,
              Habe hier mal mitgelesen und mir gerade den Heli mal angeschaut und die Beschreibung gelesen. Durch den Riemenantrieb am HZR müßte der ja ziemlich leise laufen, ist das so?
              Finde das Konzept interessant, denn ich suche schon einige Zeit nach einer für mich passenden Alternative zu den "Blade"-Helis...
              Bin auf deine Erfahrungen gespannt!

Viele Grüße
              Manfred

Kommentar

• Jester
                Member
                • 30.10.2021
                • 38
                • Stephan
                • Flugplatz MFG Blender

Hallo Manfred,

kann Deine Frage leider noch nicht beantworten. Maiden flight findet morgen im Beisein eines erfahrenen Foristen von hier statt

Hab bissie Bammel das man schon beim Hochdrehen des Systems etwas bemerken könnte wo Gefahr droht und ich es mangels Erfahrung nicht bemerke.

Aber ich werde gerne berichten, klar

Liebe Grüße

Stephan
                V1, rotateâ?¦

Kommentar

• diamondblack
                  Senior Member
                  • 10.12.2007
                  • 1921
                  • Wilhelm

Zitat von Jester Beitrag anzeigen
                  Funny fact: An dem Billig-Mopped kann man gar nix einstellen oder justieren

Die Ball links sind alle einteilig

Also die einzige Justage Möglichkeit wäre die ßberprüfung der Pitchwinkel und die könnte man dann über die H1 Software manipulieren afaik.

Werd mich da heute abend mal näher mit beschäftigen, morgen dann maiden flight� bin soooooo gespannt

Liebe Grüße

Stephan
                  Du kannst imemr noch die Trimmung im H1 machen. Bitte nicht auf der Funke sofern das möglich ist. Denke du fliegst mit der Funke aus dem set oder?
                  Grüße Willi

Kommentar

• diamondblack
                    Senior Member
                    • 10.12.2007
                    • 1921
                    • Wilhelm

Hallo Manfred,

kann Deine Frage leider noch nicht beantworten. Maiden flight findet morgen im Beisein eines erfahrenen Foristen von hier statt

Hab bissie Bammel das man schon beim Hochdrehen des Systems etwas bemerken könnte wo Gefahr droht und ich es mangels Erfahrung nicht bemerke.

Aber ich werde gerne berichten, klar

Liebe Grüße

Stephan
                    für den erstflug würde ich dir empfhelen diesen im 3D modus zu starten! Der GPS mode ist etwas gemein beim start da du absolut keine Kontrolle auf den Servos hast bis das er abgehoben ist. Sollte dir da der heli angangen zu kippen dann wars das mit ihm.
                    Init im 3D mode also akku ran. Dann den Heli nicht mehr berühren bis die servos aufhören sich zu bewegen. Erst dann die Haube drauf!!
                    Wenn du dann auf gps umschaltest wirst du sehen das du kein Servo mehr bewegen kannst auch kein Pitch!! Nach der Motorfreigabe kannst du den Motor hochlaufen lassen und erst wenn eine gweisse drehzahl anliegt lässt dich das H1 pitch geben. Der Heli wird dann am einen gewissen punkt schnell abheben und dann erst hast du Steuerfreigabe auf Nick, Roll und Heck. Leider kann es da dann schon vorbei sein.

Im 3D mode hast du volle Kontrolle aber halt absolut keine Unterstützung. Darum wenn möglich einen Piloten testen lassen der das kann!!!
                    Grüße Willi

Kommentar

• Jester
                      Member
                      • 30.10.2021
                      • 38
                      • Stephan
                      • Flugplatz MFG Blender

Du kannst imemr noch die Trimmung im H1 machen. Bitte nicht auf der Funke sofern das möglich ist. Denke du fliegst mit der Funke aus dem set oder?
                      Jupp ich wollte zunächst den Kinder-Sender aus dem Set benutzen um anfangs die Anzahl der möglichen Fehlerquellen zu minimieren.

Wenn dann alles gut funktioniert, kommt da ein frsky RX8R Empfänger rein, der kann ja SBus und als Sender dann meine Horus X12S. Das hat n bissie mit meinem zertrümmerten Handgelenk zu tun, ich nutze die Horus im Pult mit extra langen Hebeln - damit komme ich trotz eingeschränkter Feinmotorik der rechten Hand seit Jahren ganz gut klar
                      V1, rotateâ?¦

Kommentar

• Jester
                        Member
                        • 30.10.2021
                        • 38
                        • Stephan
                        • Flugplatz MFG Blender

für den erstflug würde ich dir empfhelen diesen im 3D modus zu starten! Der GPS mode ist etwas gemein beim start da du absolut keine Kontrolle auf den Servos hast bis das er abgehoben ist. Sollte dir da der heli angangen zu kippen dann wars das mit ihm.
                        Init im 3D mode also akku ran. Dann den Heli nicht mehr berühren bis die servos aufhören sich zu bewegen. Erst dann die Haube drauf!!
                        Wenn du dann auf gps umschaltest wirst du sehen das du kein Servo mehr bewegen kannst auch kein Pitch!! Nach der Motorfreigabe kannst du den Motor hochlaufen lassen und erst wenn eine gweisse drehzahl anliegt lässt dich das H1 pitch geben. Der Heli wird dann am einen gewissen punkt schnell abheben und dann erst hast du Steuerfreigabe auf Nick, Roll und Heck. Leider kann es da dann schon vorbei sein.

Im 3D mode hast du volle Kontrolle aber halt absolut keine Unterstützung. Darum wenn möglich einen Piloten testen lassen der das kann!!!
                        Dankeschön für Deine tollen Tipps

Beim maiden flight ist ja der Ulli hier aus dem Forum dabei und werden den Heli dann gemeinsam in die Luft bringen
                        V1, rotateâ?¦

Kommentar

• Saabfan
                          Member
                          • 05.02.2009
                          • 544
                          • Frank
                          • Dortmund

Wow, zwei Beträge um 02:11 und 02:14. Ist das senile Bettflucht oder die Nervosität vor dem Erstflug ??
                          [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• Derfnam
                            Gelöscht
                            • 09.12.2017
                            • 1544
                            • Manfred
                            • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Beim maiden flight ist ja der Ulli hier aus dem Forum dabei und werden den Heli dann gemeinsam in die Luft bringen
                            Dann drücke ich mal die Daumen, daß alles gut funktioniert!

Kommentar

• Jester
                              Member
                              • 30.10.2021
                              • 38
                              • Stephan
                              • Flugplatz MFG Blender

Zitat von Saabfan Beitrag anzeigen
                              Wow, zwei Beträge um 02:11 und 02:14. Ist das senile Bettflucht oder die Nervosität vor dem Erstflug ??
                              Sowohl als auch
                              V1, rotateâ?¦

Kommentar

• Jester
                                Member
                                • 30.10.2021
                                • 38
                                • Stephan
                                • Flugplatz MFG Blender

Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
                                Dann drücke ich mal die Daumen, daß alles gut funktioniert!
                                Dankeschön das ist sehr nett
                                V1, rotateâ?¦

Kommentar

Lädt...
                                X