sorry ich war echt am überlegen ob ich den Faden hier eröffne oder besser bei Multicopter, aber schlussendlich ist es ja doch ein Heli

Gibts schon Erfahrungen mit dem Gerät?
Zum Hintergrund: Wenn der Hubschrauber so fliegt wie ich mir das vorstelle, wird für mich ein 45 Jahre alter Traum wahr

Damals angefixt als Zwölfjähriger von den ersten RC Helis im Graupner Katalog war klar: Zu teuer, zu kompliziert. Anfang der Neunziger hab ichs dann probiert aber nach ca. 12.000 DM aufgegeben. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich nun intensiv mit der RC-Flächenfliegerei und auch Kamera-Drohnen, aber der Traum blieb immer ein RC Heli.
Das ist für mich nicht ganz einfach, denn 2010 habe ich mir bei nem schweren Unfall mit nem Superbike das Handgelenk komplett zertrümmert und dementsprechend ist die Bewegungsfähigkeit und Motorik eingeschränkt. Flächenfliegen mit notfalls Stabi und Quadcopter, das geht ganz gut. Aber Heli nicht so doll, hab mir nen Blade 230 V2 gekauft und ein Freund hat ihn mir lammfromm eingestellt, aber wie gesagt, es ist sehr schwierig.
Zwar gibts und gabs ja Controller mit GPS Unterstützung, aber die Parametrisierung setzt ja voraus, dass man erstmal auch so Heli fliegen kann, auch schwierig.
Und nun der oben genannte Heli, hab mir die Reviews bei youtube angeschaut und offensichtlich ist es das, was ich suche: Ein Heli, der out of the Box steuerbar ist wie eine Drohne und notfalls alles loslassen und er steht wie angenagelt am Himmel.
Ich entschuldige mich schon jetzt bei den Puristen, aber ich hab mir das Gerät bei Bangood bestellt und warte nun sehnsüchtig auf den Hubschrauber, bin so gespannt.
Pitchlehre ist schon eingetroffen, denn offensichtlich sollte vor Inbetriebnahme die Mechanik erstmal komplett überprüft werden, so gelernt in einem Youtube Video.
Eure Meinungen wären super interessant, auch gerne Tips

Liebe Grüße
Stephan

Kommentar