Roxxter von LF-Technik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtomx1
    tomtomx1

Roxxter von LF-Technik

Hallo Leute,

ich habe den Roxxter fliegen sehen ( Pilot: Lutz Focke ) mit dem 25 Orbit. Also da geht böse die Post ab und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe schon so einige E-Helis fliegen sehen, von Könnern und von weniger guten Piloten. Was mir an diesem Heli besonders gut gefällt ist die super Verarbeitung, die genialen Flugeigenschaften.. ( die Verbrenner müssen sich ganz warm anziehen ) . Zum Thema Gewicht: Endscheident für mich ist nicht ob der Heli 2,5 Kg oder 3,4 Kg wiegt, sondern was geht mit dem Material ( Flugzeiten, Flugeigenschaften, Steuerbarkeit, usw. ). Richtig ist je geringer das Gewicht desto länger kann ich fliegen aber wie satt liegt das Teil in der Luft bei Wind, da habe ich schon so manchen Heli kämpfen sehen. Ich für meinen Teil muss sagen, was ich gesehen habe wie der Heli verarbeitet ist und wie das Teil fliegt, dies wird mein nächster.

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
      H. Peter Lienhardt

Roxxter von LF-Technik

Dass der Roxxter toll geht, haben wir nun schon von mehreren Seiten gehört.

Frage mich dann nur, warum es der Hersteller dann für nötig erachtet, beim Gewicht Phantasieangaben zu machen - ergibt nur einen böden Eindruck...

Kommentar

• Strikemagic
        Strikemagic

Roxxter von LF-Technik

Hallo Peter,
        so Phantasie orientiert sind die 2600g garnicht.
        Du kannst den Roxxter mit diesem Setup und 10C
        Zellen, problemlos mit 6S2P fliegen.Bei konstant 1700U
        Kopfdrehzahl liegt die Flugzeit immer noch locker über
        10min.

Gruss.

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Roxxter von LF-Technik

Mir war z.B. wichtig, dass der Heli möglichst ab Werk, ohne aufwendige Tuningmaßnahmen und extra Kosten, ausser einem CFK-Chassis auf jeden Fall einen Metallrotorkopf und einen Metall-Heckrotor hat,
          Und warum hast du den Heli dann gekauft ?
          Heckrotor ist doch Orginal Mikado und der Hauptrotor , na ihr wisst schon......... )

@ Strikemagic.
          200 gr. akku für 6s2p *?? 12x850er mit Verpackung rund 200gr.
          ist dann aber weit entfernt von 10 min. )

gruß frank

Kommentar

• Strikemagic
            Strikemagic

Roxxter von LF-Technik

Hallo Frank,
            Du lebst auch noch*
            18 Beiträge bevor Du Dich im Thread zu Wort meldest?
            Aber schön zu wissen das ich Dir das richtige Stichwort
            gab.
            2800g mit 6S3P 6000mAh.Eine 2000er Zelle wiegt ca.40g.
            Sechs Zellen weniger bei 2P sind 240g weniger Gewicht.
            Mit 4000mAh fliegst Du locker 10min.

Gruss.

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

Roxxter von LF-Technik

Hi!

Bei 2P 2000er Akku's bekommst Du aber mit Sicherheit Probleme mit der Strombelastung des Akku's, oder?! 10C sind (nur&#33 40 Ampere max.Belastung, und ich denke ein Orbit 25 bei über 22 Volt in der Spitze deutlich mehr als 40 Ampere zieht.

Also ist ein 2P Akku nicht die Ideale Lösung.

Kommentar

• JensLein
                JensLein

Roxxter von LF-Technik

Hallo,

Re.Schwaabbel:
                Das mit dem Heckrotor stimmt so aber nicht ganz! Die Mikado-Heli´s haben als Standard-Heckrotor immer noch das geschlossene Kunststoffgehäuse und eben nicht den Metall-Heckrotor, wie er nun beim Roxxter original verbaut ist! Und wie ich schon sagte, wollte ich mir zusätzliches Tuning einfach sparen und einen Heli kaufen, an dem vom Werk ab schon keine Tuning-Maßnahmen mehr erforderlich sind und das hat sich mit dem Roxxter nun auch bestätigt.
                Und wo der Hauptrotor nun wieder her sein soll.....*? :rolleyes:
                Mir war bis jetzt noch kein anderer Heli dieser Größe bekannt, bei dem sich bei Positiv-Pitch die Taumelscheibe nach unten bewegt, wie das beim Roxxter der Fall ist.

Re.Rene´:Mit der Strombelastung hast Du sicherlich recht. Aus diesem Grund hat der Lutz Focke auch den anfangs angebotenen Lipo-Power-Pack 6s1p mit 8000mAh nicht verkauft und empfiehlt jetzt herkömmliche Einzelzellen und bietet diese auch an.

Meinen Roxxter habe ich fertig zusammengebaut und eingestellt. Nur um die Lipo´s zu löten, hatte ich noch keine Zeit.
                Das Teil gefällt mir echt gut und ich bin begeistert und mir sicher, mir für meine Vorraussetzungen den richtigen Heli gekauft zu haben.

Was das Fliegen betrifft bin ich auch zuversichtlich!

Ob das Teil jetzt in der Sparversion (Gewicht Ausstattung) ab 2,6kg fliegt oder ob der Heli wie bei mir dann 3,5kg wiegt, aber einen seperaten Empfänger-Akku hat und mit 6s5p 7000mAh den Anforderungen des Motors genügt und eine super Flugzeit daraus resultiert..........! Also das ist jedermanns eigene Entscheidung.
                Und jeder Hersteller gibt nun mal ein Mindestgewicht seines Modells an, dass bei minimaler Ausstattung erreicht werden kann. Ob die Mehrheit so damit fliegt - lässt sich drüber streiten!

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Roxxter von LF-Technik

Hallo Jens
                  was denn nun , Heckrotor , oder Heckrotorgehäuse )

Fliegen wird der schon zufriedenstellen, würde mir aber an deiner Stelle trotzdem ein paar Gedanken machen, leichter zu werden.
                  Gruß Frank

Kommentar

• Strikemagic
                    Strikemagic

Roxxter von LF-Technik

Hallo Jens,

wie geht denn die Storry weiter??
                    In der Zwischenzeit müsstest Du doch schon einige Flüge
                    gemacht haben.Berichte mal Deine Eindrücke.
                    Ich rate einfach mal:
                    Du hast die selben Erfahrungen gemacht wie in der Rotor
                    beschrieben.
                    -Power satt,
                    -Flugzeit very long,
                    -Fluglageerkennung Top,
                    -im Normel-und Rückenschwebeflug ohne Korrektur exakt in Trimmung
                    so wie vom Simulator gewohnt.
                    -zyklische Wendigkeit brutal Gut,
                    -geiler Sound,
                    -Lipos nach dem fliegen nur lauwarm,
                    -keinerlei Funkstörungen,super Reichweite ohne Zauberei bei der
                    Antennenverlegung,
                    -nie wieder Verbrenner,
                    -Bester Heli den Du bis jetzt hattest.
                    Du hast nicht das Gefühl das Dir in diesem Forum irgend jemand glaubt, das ein Modell mit dreiteiligen CFK Blatthaltern und ohne die Aufschrift
                    MADE BY HENSELEIT solche Eigenschaften in sich vereint.
                    Kommt das ungefähr hin??

Gruss

Kommentar

• Bernhard Malle
                      Bernhard Malle

Roxxter von LF-Technik

Hi Jens,

Mir war bis jetzt noch kein anderer Heli dieser Größe bekannt, bei dem sich bei Positiv-Pitch die Taumelscheibe nach unten bewegt, wie das beim Roxxter der Fall ist.
                      hmm, 3DMP?? Oder bei Obi!

Bernhard

Kommentar

• Strikemagic
                        Strikemagic

Roxxter von LF-Technik

Hi Bernhard,

da hat sich Jens halt mal geirrt,kann ja mal passieren.
                        Du suchst doch einen 90er Verbrennerheli??
                        Das Forum hier heisst SONSTIGE E-HELI!!!
                        Der ROXXTER fliegt elektrisch.
                        Aber Sorry,Du hast Dich halt geirrt,kann ja mal passieren.

Gruss.

Kommentar

• euro-wind
                          euro-wind

Roxxter von LF-Technik

Hallo Strikemagic,

deine Aussage ist im Moment für mich nicht ganz verständlich:
                          Deshalb meine Frage: Fliegst Du einen Roxxter und hast du diese Erfahrungen gemacht oder bist du der Meinung, dass das in diesem Forum sowieso keiner glaubt oder wie oder was...*?

ciao, Micha

Hallo Jens,

wie geht denn die Storry weiter??
                          In der Zwischenzeit müsstest Du doch schon einige Flüge
                          gemacht haben.Berichte mal Deine Eindrücke.
                          Ich rate einfach mal:
                          Du hast die selben Erfahrungen gemacht wie in der Rotor
                          beschrieben.
                          -Power satt,
                          -Flugzeit very long,
                          -Fluglageerkennung Top,
                          -im Normel-und Rückenschwebeflug ohne Korrektur exakt in Trimmung
                          so wie vom Simulator gewohnt.
                          -zyklische Wendigkeit brutal Gut,
                          -geiler Sound,
                          -Lipos nach dem fliegen nur lauwarm,
                          -keinerlei Funkstörungen,super Reichweite ohne Zauberei bei der
                          Antennenverlegung,
                          -nie wieder Verbrenner,
                          -Bester Heli den Du bis jetzt hattest.
                          Du hast nicht das Gefühl das Dir in diesem Forum irgend jemand glaubt, das ein Modell mit dreiteiligen CFK Blatthaltern und ohne die Aufschrift
                          MADE BY HENSELEIT solche Eigenschaften in sich vereint.
                          Kommt das ungefähr hin??

Gruss

Kommentar

• Strikemagic
                            Strikemagic

Roxxter von LF-Technik

Hallo Rene',

dann nimmst Du eben 6S3P Schübeler HDHE 1550 Zellen.
                            46A Dauer 65A Spitze.Abfluggewicht ziehmlich genau 2700g.

Gruss.

Kommentar

• Strikemagic
                              Strikemagic

Roxxter von LF-Technik

Hallo Euro-Wind,

beides richtig.

Gruss.

Kommentar

• JensLein
                                JensLein

Roxxter von LF-Technik

Hallo Strikemagic,

ich habe leider bis jetzt noch keine Zeit gefunden, mit dem Roxxter zu fliegen.

Aber der Heli steht flugbereit im Hobbyraum, den Lipo-Akku habe ich letzten Sonntag zusammenlöten können, wenn auch erstmal nur provisorisch. Das heißt, dass ich mir als Unterlage noch eine CFK-Platte fräsen werde (jetzt Pappe) und den Pack dann mit dem s.....teueren Kaptonband umwickele (jetzt herkömmliches Isolierband).

Das Teil wiegt jetzt komplett flugbereit ( mit "voll"-geladenem Empfänger-Akku u. Lipo-Zellen 6S5P ) genau 3,5kg!

Nach dem, was Du so geschrieben hast, bin ich echt auf den Erstflug gespannt!

Vielleicht lässt es das Wetter hier heute oder morgen doch noch zu. :rolleyes:

Ich bin auf jeden Fall schon mal froh, dass sich mit Dir hier noch ein Roxxter-Pilot zu erkennen gegeben hat. Und allem Anschein nach bist Du ja super zufrieden mit dem Teil.
                                Ich dachte nämlich schon, ich hätte bis jetzt das einzige Exemplar gekauft und jeder wartet nun ab, was ich wohl schreiben werde, wenn ich erstmal damit geflogen bin.

Hallo Bernhard M.,
                                das mit der Taumelscheibenbewegung auch beim MP hab ich nicht gewusst und die Tatsache ist für mich, ehrlich gesagt, auch eher unwichtig!
                                Trotzdem danke für die Aufklärung!
                                Wir sehen mal wieder, man lehrt nie aus und das ist auch gut so!

Kommentar

Lädt...
                                X