Concept 30 Heckanlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepe
    pepe

Concept 30 Heckanlenkung

Hallo,

Ich hab mir einen Concept 30 besorgt und nun ist mir aufgefallen, dass sich der Heckrotor nicht genau steuern lässt.

Kleine Steuerbefehle werden nicht ausgeführt und wenn, dann nur ruckhaft.

Meine erste Fehleranalyse hat ergeben, dass das Heckegstänge viel von den Steuerbefehlen abfedert, deshalb hab ich die kunststoff führungsstange mit klebeband am heckrohr fixiert.
    ( leider im Moment kein Foto vorhanden )

Damit lassen sich schon genauere Steuerbefehle geben, aber sie werden nochimmer eher unsanft ausgeführt.

Diese Erfahrungen basieren auf einen Nichtdrehenden Heckrotor. Obs bei betrieb anders ist hab ich noch nicht ausprobiert

Was kann man noch dagegen tun?

Ich hoffe auf Hilfe

gruß, pepe
  • Jörg Ortmeier
    Jörg Ortmeier

Concept 30 Heckanlenkung

Hallo Pepe,

nimm zuerst einmal das Zentralstück mit den Blatthaltern ab. Dann zieh die Schiebehülse von der Welle und reinige beides gründlich. Setze dann die Hülse trocken oder mit einem guten dünnen ßl wieder ein und baue alles zusammen.
    Das sollte Leichtgängigkeit bringen.
    Die Drahtanlenkung der Concepts hat mir nie gefallen. Ich hab immer das Servo ans Heckrohr gebaut und eine CfK Schubstange verwendet. Ist das Optimum.
    Bei dicken Empfängeraccus gibts auch keine Schwerpunktsprobleme.

Kommentar

• pepe
      pepe

Concept 30 Heckanlenkung

Danke Jörg für deine Hilfe. Ich werde jetzt mal alles Reinigen und mal schauen obs besser wird.
      Werde auch mal ausprobieren und den Servo ans Heckrohr bauen. Mal schauen

Kommentar

Lädt...
      X