Tornado: Rückenflug!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renso
    renso

hallo tornado piloten und fans,

ich habe hier kurz einen kleinen tip zur han für die rückenflieger.
    damit ihr nicht so einen schock bekommt wie ich.

ich dachte immer, die haube hält stark genug auf den haubenbolzen wenn sie so schwer drauf geht, aber wehe man gibt auf dem rücken voll negativ pitch.
    dann kann die haube doch mal runterspringen und der rotor hat dann vor, diese zu "inhalieren".

also entweder hinten oben mit klettband das man auch an anderen modellen oft sieht, was aber nicht so toll aussieht.
    oder ganz elegant mit den haubenclips von den rc-cars. (hinten reicht)

wie hier bei mir:
  • DaZei
    DaZei

Hi Renso,

von den Folgen davon kann Hubimann Stefan aus erster Hand berichten....

Kommentar

• JensLein
      JensLein

Hallo Renso,

ich bin zwar noch weit weit entfernt vom Rückenflug, habe aber unter vielen anderen Tips vom Rainer Bissdorf, beim Kauf auch den bekommen, die Haube gleich mit Clip´s an den hinteren Haubenbolzen zu sichern.
      Das hab ich dann auch gleich gemacht und zusätzlich den hinteren Haubenabschnitt trotzdem laut Anleitung mit weißem Klettband gesichert. Das gibt der Verkleidung auch etwas Stabilität gegen Vibrationen und so schlimm sieht das auch nicht aus!

Kommentar

• Alex Lehmann
        Alex Lehmann

Hatte am Anfang diese Clips nicht und im Rücken oder bei voll Negativ ist nichts passiert.

Bevor ich dann den Tornado aber rück- oder rückenrückwärts gescheucht habe, habe ich mir aber auch die Clips von den RC-Cars besorgt.

Hält wunderbar...

Kommentar

Lädt...
        X