Whiplash - 3D Turbinen Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerGeri
    Member
    • 01.09.2019
    • 186
    • Gerald
    • Niederösterreich

Whiplash - 3D Turbinen Heli

Hallo!
    Durch einen Artikel in einem österreichischen Magazin wurde ich auf diesen 3D Turbinen Heli aufmerksam: Whiplash-T II mit Turbine TS 45iH
    Soweit ich gelesen habe, stammt dieser aus den USA und wird von einem deutschen Händler südlich von München vertrieben. Details gibt es auf dessen Homepage bzw. auf Youtube ... einfach googeln

Ich weiß nicht ob ich den Link herstellen darf (z.B. Whiplash Turbine at Ircha 2019 - YouTube) .

Hat jemand von euch so ein Gerät in Betrieb? Vorteile? Nachteile? Würde mich über Details aus der Praxis freuen !!!

Besten Dank & Gruß Geri
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: Whiplash - 3D Turbinen Heli

Meines Wissens wurde die Firma von einen Deutschen übernommen, und die Produktion findet auch in Deutschland statt.
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

AW: Whiplash - 3D Turbinen Heli

Ich fliege zwar keinen Whiplash aber einen Stratus von 2005 und bin nach wie vor super zufrieden. Die Firma stammt ursprünglich aus den USA von der Firma, der damals Schlüter in Amerika vertrieben hatte, sieht man an der Technik im Stratus. Vor Jahren wurde die Firma verkauft, an wen genau, weiß ich nicht, ich kann nur sagen, dass der Ersatzteilservice von der neuen Homepage ist super. Ich habe dieses Jahr ein paar Teile gebraucht und es lief alles problemlos ab. Es ist halt eine Nischenmarke, da sie nicht so bekannt ist, wie die anderen Hersteller und der einzige, der noch einen Trainer mit Turbine anbietet, soweit ich weiß. Die Qualität ist super, da gibt es nichts zu meckern.

Eines ist wichtig, so auch hier, steht in der Anleitung auf Seite 25, kannst du dir vorab runterladen. Du musst das Lüfterrad mit der Kupplung genau ausrichten, hier +/- 0,015mm, am besten im Schraubstock mit einer Messuhr. Wie tragisch es hier ist, weiß ich nicht, da keine Starterwelle direkt mit der Kupplung verbaut ist, aber beim Verbrenner, wenn es nicht im Limit liegt, schüttelt sich der Heli wie verrückt und hast nur Schaum im Tank, auch ein genaues Ausrichten der Turbine im Rahmen ist wichtig, aber ist ja auch bei anderen Heli so!

Viel Spaß bei der ßberlegung zum Kauf!
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

Lädt...
      X