intereressieren würd mich ein Eigenbau auch, ich hab bis jetzt fleissig mitgelesen, jedoch nix geschrieben, da mir auch die Zeit fehlt . Auch kann ich mir im Moment nicht vorstellen, wie das ganze Nachricht für Nachricht zum Laufen kommen soll. Evtl würde ein ConfCall einiges bringen - ich könnte eine Bridge Nummer für 16 Teilnehmer organisieren.
Hallo, ich habe auch ein wenig abgewartet...
Nun denn ich habe schon ein wenig gearbeitet, und das Chassis sieht schon ganz gut aus.
@ Bandit und schwaabel dann machen wir da ganze halt zu dritt?
Ich bin auf jeden Fall daran interessiert was in diese Richtung zu unternehmen, da ich mir von meinem 300€ Lehrlingsgehalt nichts leisten kann ohne zwei Monate zu hungern ;(
Alleine traue ich mir so was großes aber auch nicht zu, zumal ich allen die eine Drehmaschine und Fräse besitzen in den nächsten Jahren nicht mehr auf den S. gehen kann.
Was meint ihr denn dazu, man muss doch nicht mit 10 Mann an sowas arbeiten.
Da ich leider der verbrenner Fraktion angehöre muß ich selber weiter machen. Mein Neuer wächst und gedeid prächtig, werde gleich die ersten Teile zu Eloxieren bringen! Werde euch mit eurem Elektro aber weiter beobachten und wünsche euch viel erfolg!
Gruß
Günni
TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Hallo, nein eingeschlafen noch nicht, aber das braucht halt seine Zeit. Und das Angebot das alle die Interesse haben, mal was zum Lastenheft beitragen steht immer noch.
Nur, da muss dann auch was kommen!
also interesse hätte ich auch großes. Fräsarbeiten könnte ein Kollege evtl machen (der fliegt auch Hubis) und er hat auch einen an der Hand der CNC Maschinen hat die auf 1/1000 genau arbeiten. Alles was ich brauche sind halt die CAD Zeichnugen und dann würde ich nachfragen.
Zum Lastenheft:
Also eine MFS Kopf währe Klasse wegen der geringen Bauhöhe. Das Chassis würde ich von der Aufteilung ähnlich dem des Acrobat SE bzw Roxxter machen. Man könnte sich überlegen es so groß zu bauen das der Lipopack zwischen die Seitenteile passt so das die Lipos besser geschützt sind. Riemenantrieb währe wohl am besten vom Laufgeräusch her. Die Teile welche selber hergestellt werden sollten aber auch durch andere Teile von bestehenden Systemen verwendet werden können. Somit ist eine Ersatzteilversorgung immer möglich auch wenn einer der Einzelfertiger mal keine Zeit hat. Rotordurchmesser währe auch 1,2m das was ich mir vorstellen würde. Man könnte sich ja überlegen ob man die Mechanik so hinbekommt das man evtl auch etwas kleiner werden kann. Ein nutzbarer Bereich con ca 1,10m bis 1,35m währe hier Ideal.
Die Servohalterungen sollten so gebaut sein das man fat alle Microservos einbauen kann und nicht so beschränkt ist wie beim MP.
Also im endefekt würde mir ein Heli mit ca 1,2m gefallen der floegt wie mein Acrobat SE
Chassiabstand bitte im Bereich des Motor mit mehr als 52 mm.Wird 1) schön steif, 2) passt jeder Motor herein,für die ganz harten dann auch der XL.
ßbersetzung sollte von 8-12:1 machbar sein,dann passen auch viele andere Motoren.
Gruß Frank
Hihi,
<<<Alles was ich brauche sind halt die CAD Zeichnungen und dann würde ich nachfragen.>>>
Am besten noch auf Diskette.
Keine Ahnung was daran Witzig ist. ?( Wenn du Schwachsinn schreiben willst dann geh ins Fun Forum. X( Hätte einen an der Hand der 3D Bearbeitungsmaschinen hat die auf 1/1000 genau arbeiten oder sollen die Blatthalter etc mit der Hand gefeilt werden?? Da ich mit CAD Zeichnen keine Erfahrungen habe bräucht ich also eine Cad Zeichnung. Es haben sich ja schon einige gemeldet (tinob) die sowas machen würden/könnten.
Hallo, alle miteinander!
Nicht streiten! :rolleyes:
Und: nur die harten kommen in den Garten! hach is der dumm...
Aber mal im Ernst, wieso den MP angreifen?
Ist doch viel cooler wenn man einen eigenen Kult erschafft!
Nun denn schauen wir mal was wir da zusammen bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar