Gestern wahre es entlich soweit den rumpf bald fertig und die mechanik komplett gebaut (Uni expert) mit einen 4 takt motor. Die ubersetzung und kupplung hab ich orginal von Graupner genommen wie beschrieben in die anleitung. Den Motor hab ich zuerts ohne rotor kopf laufen lassen ganz fett. Rotor kopf montiert und dan ging es los, den motor wieder gestarted und etwas an die nadeln gedreht und endlich hat den motor gut gelaufen. Immer auch die temperatur beobacht aber es geht rund um die 130 grad. Nach 3 minuten austrimmen etwas pitch und der heli geht ab unglaublich hatte nich gedacht das den motor soviel kraft hatte. Den sound ist recht leise nur die blattern sind zu horen sehr schoen. Weiter hab ich etwas schwebe fluge gemacht und mahl rundgeflogen und den motor ist so leise das hab ich noch nie erlebt. Keine vibrationen oder so ein ganz kleines blattspur aber das werde ich noch rausnehmen. Wieder gelanded und die teperatur war etwas 134 grad, die venster sind noch nicht in den rumpf verklebt so vieleich lauft die temperatur noch etwas auf.
Meine befindungen bin zufrieden wegen den sound und kraft, aber die kupplung die Graupner liefert ist scheise, vieleich solte die noch einlaufen aber zum starten ist sie nich einfach lauft fast immer an.
Mfg
Ed

Kommentar