Eachine E160
Einklappen
X
-
AW: Eachine E160
Ich versuch's auch mal . . .
So, wie normal, funktioniert es jedenfalls nicht.
Nochmaliger Versuch:https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logoEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Servus,Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
ja, das hab ich doch x-mal gemacht - es geht nicht, es erscheint kein Video zum Abspielen.
Hab eh nachgeschaut vor dem Schreiben bzw. mit Vorschau probiert.
Keine Ahnung, dachte, da hätte sich was geändert - ist ja von 2010 die Anleitung.
Ich krieg es jedenfalls nicht mehr hin, ein Video einzubetten, das hier dann im Posting erscheint und abgespielt werden kann.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
So geht's:Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenja, das hab ich doch x-mal gemacht - es geht nicht, es erscheint kein Video zum Abspielen.
Du nimmst die youtube-Bezeichnung des Videos (in diesem Fall: rkbwx3Ac7mI ) und setzt sie in die youtube-Tags.
Also (youtube)rkbwx3Ac7mI(/youtube) - nur statt der runden Klammern die eckigen.
Dann kommt das dabei raus:
[youtube]rkbwx3Ac7mI [/youtube]GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Dann versuchs doch einfach mal statt mit der URL mit time code, die du zu verwenden versuchst...Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenja, das hab ich doch x-mal gemacht - es geht nicht, es erscheint kein Video zum Abspielen.
Hab eh nachgeschaut vor dem Schreiben bzw. mit Vorschau probiert.
...mit der reinen Video URL.Code:https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=rkbwx3Ac7mI&feature=emb_logo
Code:https://www.youtube.com/watch?v=rkbwx3Ac7mI
Und schon gehts.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Servus,Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDann versuchs doch einfach mal statt mit der URL mit time code, die du zu verwenden versuchst...
...mit der reinen Video URL.Code:https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=rkbwx3Ac7mI&feature=emb_logo
Code:https://www.youtube.com/watch?v=rkbwx3Ac7mI
Und schon gehts.
Edit: geht doch... pfff....
Nur so wie goemichel es gezeigt hat, geht es.
Ich wußte das eh schon mal... vergess das immer wieder, dass das hier im Forum so kompliziert ist.
[youtube]rkbwx3Ac7mI[/youtube]
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Weiter geht's mit einem aktuellen Video für Futaba-FS:
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Mein erster Eindruck:
Die Verbesserungen gegenüber dem K130 scheinen gelungen.
Die Servos sind spielfrei.
Die Blatthalter bewegen sich leicht.
Das Heck hält. Position und Höhe sind leicht zu halten. Das ging mit dem K130 ohne umfangreiche Nacharbeiten nicht.
Das ESC regelt um Welten besser als das des K130. Es gibt auch die Verzögerungen beim Umschalten der Flugzustände (Gaswerte) nicht.
Einige Teile scheinen kompatibel z.B. TS
Gut für den K130.
Die Bohrungen für die Schaftbolzen in den Blatthaltern sind zu groß geraten und die Schaftbolzen recht kurz. Da empfiehlt sich auf jeden Fall Loctide.CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Die TS ist identisch.
Dadurch sind die Drehraten wie beim K130.
Die Haube ist größer, aber auch zu klein. Der S-FHSS- Empfänger liegt an der Haube an und drückt sich hierdurch ab.
Im Vergleich zum K130 ist die Empfängerplatine aber besser verklebt.
Die HRW vom K130 wird passen. Die Bohrung sind im gleichen Abstand.Sie ist aber etwas länger, was aber für die Funktion unbedeutend ist.
Der hintere Haubenhalter welcher auch die zwei Servos arretiert ist identisch.
Das Chassis ist länger, somit auch das Landegestell, das breitere Akkus aufnehmen kann-. Deshalb nun auch einen 700 mAh. Die Höhe der Akkus ist gleich.
Das scheint aus anderer Plaste zu sein. Hoffentlich ist das nicht so spröde wie beim K130.CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
@nille - sag' mal Kamerad, wie beurteilst Du die Möglichkeit, vorhandene K130-Akkus im E160 zu verwenden?
Hast ja Beide zu stehen.
Danke und Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Mit dem Originalakku bin ich heute bei viel Wind auf dem Platz 6min geflogen.
Endleerlaufspannung 3,65V, 0,001 mV Zelldifferenz
Der Akku und die Motoren waren handwarm.
Dabei ca. die Hälfte der Zeit bei ca. 80 % und die andere bei keine Ahnung. Auf jeden Fall ordentlich Drehzahl, die dem Wind angemessen war.
Flugstil: Funnels, Kreise rückwärts, Rainbows und langsame Tic Tocs
Bei den Rainbows dreht das Heck reproduzierbar um 45° weg. Jeweils wenn er in Normallage abgestoppt wurde.
Ich habe auch zwei Akkus vom K130 benutzt. Die ließen nach ca. 3min aber deutlich nach. Ich habe das dann jeweils abgebrochen.
Endleerlaufspannung 3,85V, 0,001 mV Zelldifferenz
Die Akkus sind aber auch ein Jahr alt. Letztendlich auch hin.
Die Spannungslage unter Belastung wird scheiße sein.
Aber die 600mAh passen wie schon geschrieben in der Höhe sind aber deutlich schmaler.
Ich tippe auf ca. eine Minute weniger Flugzeit bei mir, wenn sie neu wären.
Ich werde morgen mal die Drehzahlen messen.
Auf jeden Fall ist die Kombination Regler und Motor um Welten besser als beim K130, die bei mir regelmäßig zu Abstellern und starken Einbrüchen der Drehzahl führten.
Ansonsten geht er brachial ab.CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Hier mal die Abmessungen der Akkus:
E160 Akku : 23x15x53
K130 Akku : 17x15x60
Ich habe die Akkus jetzt geladen.
Ausgangsspannung jeweils 3,7V
E160 Akku : 616mAh 34.5mOhm
K130 Akku : 303mAh 78,3mOhm
Der Innenwiderstand wurde mit dem Junsi gemessen.
Ob der Wert absolut stimmt ist egal, bestätigt aber meine Einschätzung im Beitrag zuvor.CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar

Kommentar