Strike 7 - statische Aufladung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Strike 7 - statische Aufladung

Moin,

ich hab heute ein erstes Testschweben mit meinem neuen Strike 7 gemacht und plötzlich hat er über Heck gezuckt mit einem Vollausschlag. Gleiches später über Pitch, das hat mir erstmal einen ordentlichen Schrecken eingejagt.

Für mich sieht es nach statischen Aufladungen aus, im Log vom Spirit steht aber eigentlich nichts (bin mir auch nicht sicher, ob es das überhaupt anzeigt).

Hat das schon jemand Erfahrung mit gesammelt wie sich das bei diesem Heli am besten verhindern lässt? Würde sonst mal Graphit ins Heckrohr reinblasen, aber finde ich eigentlich nicht so schön.

Viele Grüße,
    Nils
    Angehängte Dateien
    SoxoS rocks! :-)
  • megane1230
    Member
    • 09.02.2009
    • 149
    • Thomas
    • Adliswil, Schweiz

AW: Strike 7 - statische Aufladung

Hallo Nils

Ich habe auch einen Strike, aber nie ein solches Problem gehabt (oder davon gehört).

Gruss
    Thomas
    Soxos Strike 7.1 / Tron 7.0 / Tron 5.5
    Spirit GTR
    Jeti DS

Kommentar

• im4711
      Senior Member
      • 31.12.2012
      • 1661
      • Ingolf
      • Cape Coral, FL

Ich fliege den Strike 7 seit einiger Zeit. Wetterbedingungen in der Regel recht trocken und warm (obere 20er bis mitte 30er Grad C). Gleiches fuer einen Helifreund auf dem Platz. Statische Aufladung hatten wir bisher noch nie gehabt.

Wenn den Heckausschlag betrifft -> stelle bitte sicher, dass der Heckriemen nicht ht versehentlich ein wenig zu stark verdreht wurde. War bei einem bekannten am Anfang der Fall. Auch er hatte es bestritten bis ich das Heck sicherheitshalber noch einmal zerlegt hatte. Das wuerde ich in so einer Situation als erstes prüfen.
      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Der Zahnriemen der Vorgänger war antistatisch wenn mein Gedächtniss nicht täuscht
        Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
          Senior Member
          • 29.01.2016
          • 1282
          • Manfred

Zitat von augur Beitrag anzeigen
          Für mich sieht es nach statischen Aufladungen aus
          Vielleicht liegt der Fehler wo anders.
          Wo ist der Empfänger eingebaut?
          Ist der Abstand zum Regler + Motor/Anschlußkabel groß genug?
          Manfred

Kommentar

Lädt...
          X