Banshee 850 - Bald eine Neue Version?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Multisaft
    Senior Member
    • 26.06.2017
    • 1186
    • Tobias
    • Im FSC Neulingen

AW: Banshee 850 - Bald eine Neue Version?

Mir gefällt der Banshee sehr gut, aber kaufen würde ich ihn mir rein aus Monetären gründen halt nicht. Das übersteigt dann doch mein Budget. Den 800er HD hab ich selbst und der fliegt sich halt schon richtig gut. Den Unterschied vom Fluggefühl auf den 850er Banshee ist bestimmt auch nochmal riesig.
    MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Till
      Senior Member
      • 31.05.2001
      • 1924
      • Till

laut meiner Informationen wird kein Heli mehr produziert!
      Ich sage mal so - sag niemals nie - die "freie" Wirtschaft ist auch nicht immer Zuckerschlecken - könnte mir so ein Projekt durchaus als Frührente/ Rentenbeschäftigung vorstellen, vielleicht 20 Bausätze pro Jahr, mit leichen Modifikationen weiterentwickelt - ich glaube, dass die sehr gefragt wären und man keine Absatzprobleme hätte - ich muss aber dazusagen, dass ich nie selbst in diesem Zweig mitgemischt habe - wenn man sieht, wie sich so manche "Modellbauer" in unserer kleinen Heligemeinschaft aufführen kann einem auch die Lust gründlich vergehen...
      Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
      Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Voodoo
        Member
        • 25.06.2017
        • 162
        • Mladen
        • Bermatingen am Bodensee

Zitat von sani Beitrag anzeigen
        Servus!

Mir fällt auf, daß gerade eine Menge Banshee 850 angeboten werden.
        Gibt es da etwa bald Neuigkeiten was ein neues Modell betrifft?
        Habt- ihr etwas gehört?

LG

Vielleicht wird es schwieriger Ersatz Teile zu bekommen, oder eventuell bald gar keine mehr ?

die Taumelscheibe des 850 ist zum Beispiel nicht lieferbar

Ich stell mir bei Banshee immer wieder die fragen

>>> Warum immer so kleine Auflagen wenn doch die Nachfrage so hoch ist, rein
        Wirtschaftlich, mehr Verkäufe mehr Umsatz, werden Nachfrage Stückzahl schlecht berechnet/
        kalkuliert.. ?
        Nachfrage könnte man genauer Steuern mit "Vorbestellung mit Anzahlung" geknüpft mit
        "keine Rückgabe, da Sonderanfertigung für den Kunden" und noch ein paar Bausätze
        obendrauf.....

>>> Warum hat noch kein anderer Heli Hersteller das mit dem reinen Riemenantrieb
        umgesetzt ? Das Hauptriemenrad ist so mächtig Fett, damit kann könnte man
        ohne Probleme auch einen SAB Goblin Kraken damit antreiben

>>>Wie ist die Ersatzteilversorgung abgesichert, wie lange gibt es garantiert Teile ? was ist
        wenns die Company mal nicht mehr gibt ?
        Der beste Heli ist nicht mehr viel Wert wenn es keine Ersatzteile mehr gibt
        Und je teurer der Heli desto mehr Geld wird damit dann versenkt

Mit diesem Hintergrund wäre mir so ein Vollriemen Heli von z.B SAB lieber, ich glaube wenn die so was bringen würden hätte der viele Käufer

Also ich hätte den Banshee gerne und ich finde den Heli mächtig geil, aber wenn ich 2500 oder mehr aus gebe wollte ich schon einen einen soliden transparenten Backround, damit Teile auch in paar jahren sichergestellt sind, gerade in dieser Preisklasse
        Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

Kommentar

• Gast
          Gast

Schau mal bei HD Helicopters, die haben auch Vollriemen.

Wenn man sich hier mal durchliest, was so vom Stapel gelassen wird, wenn ein neuer Heli erscheint, hätte ich auch keine Lust (mehr).

Lies Dir mal das lange Statement von Jan Henseleit, ich glaube im TDSF Thread, durch, das sagt schon einiges über den heutigen Heliverkauf

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
            Mit diesem Hintergrund wäre mir so ein Vollriemen Heli von z.B SAB lieber, ich glaube wenn die so was bringen würden hätte der viele Käufer
            Dann würde ich heute auch Kraken fliegen. Aber Nein, man musste ja genau in die andere Richtung gehen. Laut und schmutzig, statt Leise und Wartungsfrei.

Gruß Torsten

Kommentar

• heliklaus
              Member
              • 10.02.2007
              • 806
              • Klaus

Man hätte es bei SAB, mit einem 3ten Riemen so schön lösen können, leichter, leiser und billiger. Der Platz wäre auch da.

Zum Banshee 850:
              Die Ersatzteile haben erste Priorität!!!
              Es werden nicht mehr gebaut, weil die Drei es nebenbei machen.

Wenn du ein Banshee 850 fliegst, mit einem flugfertigen Gesamtgewicht von 4900g, dann weisst du was du hast, traumhaft.
              VG Klaus
              Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                Senior Member
                • 09.04.2003
                • 1222
                • Michael
                • Villach / Kärnten

......mein Danke bezieht sich auf den 3. Absatz.

L.G.M
                Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Roman H.
                  Member
                  • 11.02.2008
                  • 733
                  • Roman
                  • München

Wenn man keine Ahnung respektive Banshee hat, ...

Gewisse Ersatzteile beim Banshee werden auf Nachfrage angefertigt, weil die erstens bei den wenigen, die wirklich damit fliegen eh nie kaputt gehen und zweitens halt kein typisches Ersatzteil wie ne Welle oder so sind.
                  Ich hatte eine Helis, dutzende Crashs und davon eine neue TS benötigt. Ich würde mir als Hersteller mit schätzungsweise max. 70 aktiven Kunden auch keine so teure und "seltene" TS auf Lager legen.

Die drei machen das aus Spass am Hobby und Gott sei Dank haben sie einige Begeisterte damals an ihrem Spass teilhaben lassen, sonst hätte ich keinen 850er. Und für die wenigen wollen sie einen 1A-Service mit Erreichbarkeit und Verfügbarkeit sicherstellen, was man als Nebenbei-Betrieb mit entsprechendem Anspruch an sich halt nur bis zu einer gewissen Grenze an Kunden sicherstellen kann. Um's reich-werden mit entsprechender Skalierung ging es da nie (ja, sowas soll es heutzutage noch geben!)
                  Grü�e

Roman

Kommentar

Lädt...
                  X