Das bezweifle ich etwas, der äussere Port ist meines Erachtens für den Bürstenhauptmotor
des XK K100. Die Platine ist identisch mit der des 110, nur ist beim 100er der BL-Port
unbelegt aber eben der äussere 2-polige Port mit dem Bürstenhauptmotor.
Ich dachte wirklich, der Port wäre für den Scheinwerfer. Warum sonst sollte da sofort volle Leistung anliegen sobald man den Akku einsteckt? Zumindest lief der Heckmotor bei meinen XK dann immer sofort auf Volllast wenn ich die Buchse vertauscht hatte.
Daher meine ßberlegung.
Aber was sagt der TE? War es die falsche Buchse oder konnte das auch schon ausgeschlossen werden?
Edit: Achso, in die Buchse passt auch nur so ein Stecker wie er auch am Heckmotor ist. Wie soll der Anschluss vom Bürstenmotor dort passen?
Ich dachte wirklich, der Port wäre für den Scheinwerfer.
Das wird auch so sein. Ich habe den K124. Garantiert hat der die selbe Platine, wie der K110. Und bei meinem Heli ist die äußere Buchse für den Scheinwerfer. Allerdings liegt dort nach dem Anschließen des Akkus keine Spannung an, denn der Scheinwerfer wird erst angeschaltet, wenn man den Motor startet.
AW: Xk k110 Heckmotor dreht sofort nach Anschließen
Ist ja irgendwo klar, die Platine vom k100 muss ja irgendwo den Strom
her kriegen, hängt halt direkt am Akku, ein ESC gibt es ja nicht.
Betrachte ich allerdings mein K110 Platine von unten, so steht da:
K100R
K110R
K123R
K124R
für die Flächen:
A600R
A430R
Kucke ich auf des Bild bei z.B. BG auf die Platine
vom 123er oder 124er ist der äussere Zweipolport
unbelegt.
Das können wir jetzt weiter diskutieren, bringt aber dem
TE nichts. Also
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar