Ich muß jetzt mal meine Freude rausschreien! Ich hab ja schon genervt, daß ich mir einen kleinen Hornet CP gekauf habe. Nachdem dieser nun grundeingestellt war, hab ich natürlich die ersten Hüpfer versucht (is' gar nicht so leicht von 1,35m auf 0,5m). Dabei fiel mir auf, daß der Heli immer nach links um die Hochachse wegdrehte. Das ließ sich auch nicht einstellen ?( . Ich hab mir extra aus einem kleinen Aluwinkel einen Halter fürs Heckservo gefeilt, da ich vermutet habe, daß die Befestigung mit Teppichklebeband da wohl doch nicht so gut hält. Das war's aber nicht. Dann hab ich die Anlenkung am Heckservo auf Kugelkopf mit M2-Löthülse umgebaut um besser einstellen zu können, aber was ich auch eingestellt habe, dasProblem trat immer wieder auf 8o . Dann erinnerte ich mich hier vor kurzem gelesen zu haben, daß das Heckrotorwellenantriebsritzel auf dem Hauptzahnrad durchrutschen könnte. Also mal genau hingehorcht und ausprobiert und siehe da, das wars
. Daraufhin dann in meiner kleinen Zahnradtüte gekramt, da sind so Zahnräder aus CD-Laufwerken drin usw. und da bin ich dann auf die Alternative gestoßen. Ein kleines weißes Zahnrad, ich meine es saß auf dem Motörchen zum ßffnen der Lade, stach mir ins Auge. Also einmal damit und ums Hauptzahnrad, passt. Der Motor hat 'ne 2mm-Welle, passt auch. Nochmal Zähne gezählt, 10 zu 14, müßte passen. Also9 das Ding auf die welle, das Heckrohr wieder ins Chassis und was soll ich sagen, suuper
. Geht ganz leicht und rutscht nicht durch. Es hat jetzt den ersten anstrengenden Tag ohne sichtbare Spuren überstanden.
So, das wollte ich mal loswerden. Sollte nur nicht so lang werden. Ich freu mich halt, daß mal was klappt, außer den Türen und das was läuft, außer der Nase.
Also Danke schön, daß Ihr mir zugelesen habt
) Gruß Uwe
P.S. Bei meinem Hornet handelt es sich wohl noch um die "alte" Version mit zylindrischem genannten Zahnrad.