bitte löschen
Beam Aquila
Einklappen
X
-
AW: Beam Aquila
Hallo,
ich baue gerade einen Aquila und einen Acro480 auf.
Bausatzqualität ist beeindruckend - mehr brauche ich da gar nicht zu sagen.
Aufbau von beiden Helis hat sehr viel Spass gemacht.
Leergewicht vom Aquila mit Haube : 1195g - ohne Blätter, ohne jegliches RC
Leergewicht vom Acro480 mit Haube: 420g - auch ohne alles.
Gruß, Dino[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Hi.Zitat von Dino Beitrag anzeigenHallo,
ich baue gerade einen Aquila und einen Acro480 auf.
Bausatzqualität ist beeindruckend - mehr brauche ich da gar nicht zu sagen.
Aufbau von beiden Helis hat sehr viel Spass gemacht.
Leergewicht vom Aquila mit Haube : 1195g - ohne Blätter, ohne jegliches RC
Leergewicht vom Acro480 mit Haube: 420g - auch ohne alles.
Gruß, Dino
Sehr gut. Hast Du evtl. Bilder die Du Posten kannst.? Sehr gut das jemand den Beam nach Deutschland geholt hat.
Kannst Du auch vielleicht was zu deinem Setup sagen was Du verbauen willst.?
Also mir gefällt der Heli richtig gut.
Kommentar
-
hier ,mal nen bauvideo
Kommentar
-
Hi. Die Bilder und das Vid. kenne ich schon.Zitat von bronti Beitrag anzeigen
Danke
Kommentar
-
Hi. Die Bilder und das Vid. kenne ich schon.Zitat von bronti Beitrag anzeigen
Danke
Kommentar
-
Ich baue einen Egodrift Tengu 4025-1050 und 13er Ritzel ein. Für hohe Kopfdrehzahl kommt auch ein Tengu 4025-1220 in Frage.Zitat von helijunior Beitrag anzeigenHi.
Sehr gut. Hast Du evtl. Bilder die Du Posten kannst.? Sehr gut das jemand den Beam nach Deutschland geholt hat.
Kannst Du auch vielleicht was zu deinem Setup sagen was Du verbauen willst.?
Also mir gefällt der Heli richtig gut.
Regler werde ich einen HW100A nehmen. Wird Erfahrungsgemäß ausreichen. Der HW120A würde aber auch reinpassen.
Servos auf der TS schwanke ich noch zwischen GDW-BLS890 und GDW-DS820.
Heckservo wird jedenfalls ein GDW-BLS895.
FBL entweder ein älteres Brain1 oder das neue MAXX-FBL. Denke dass ich das MAXX-FBL aber zuerst auf dem Acro480 testen werde.
Für Rotorblätter habe ich mich noch nicht entschieden. Evtl. NHP-550mm und XLpower 85mm
Gruß, Dino
Gruß, Dino[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
hier noch paar Bilder.Angehängte Dateien- Beam-Aquila-acrowood.net-2.jpg (94,0 KB, 120x aufgerufen)
- Beam-Aquila-acrowood.net-3.jpg (74,2 KB, 121x aufgerufen)
- Beam-Aquila-acrowood.net-4.jpg (51,3 KB, 102x aufgerufen)
- Beam-Aquila-acrowood.net-7.jpg (59,9 KB, 96x aufgerufen)
- Beam-Aquila-acrowood.net-9.jpg (72,4 KB, 110x aufgerufen)
- Beam-Aquila-acrowood.net-11.jpg (56,7 KB, 78x aufgerufen)
- Beam-Aquila-acrowood.net-13.jpg (64,3 KB, 88x aufgerufen)
- Beam-Aquila-acrowood.net-14.jpg (67,6 KB, 94x aufgerufen)
[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Sieht echt chic aus! Der Antrieb im Video wirkt allerdings etwas überfordert...Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Schick..Zitat von Dino Beitrag anzeigenhier noch paar Bilder.
Sehr schick..
Passen auch die Savöx sb2271 SG rein?
20mm breit und 40mm hoch.
Die Tiefe habe ich jetzt nicht gemessen.
Fur das Heck würde ich das sb 2272sg nehmen. (Servos habe ich noch liegen)
Regler ein graupner t120.
Und den GR24 als fbl. (habe ich noch liegen.)
Motor auch den Tengu mit 1050 KV.
Dann sollte ich alles haben.
Wird mein erster ganz neuer Heli.
Sonst habe ich immer gebraucht gekauft, und möchte jetzt mal aktuell werden und mir einen neuen Heli aufbauen.
Und dann lange spass dran haben.
Wenn Du noch Tipps hast was das zusammen bauen angeht. Dann immer raus damit. Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar.
Danke Dino..
Kommentar
-
Hoffen wir mal, dass der Vertrieb über Dino nicht nur eine kurze Phase einnimmt.
Beam hat man in der EU in der Vergangenheit schneller nicht mehr gesehen, als es dauerte, bis es die Produkte mal gab...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Jap das hoffe ich auch.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenHoffen wir mal, dass der Vertrieb über Dino nicht nur eine kurze Phase einnimmt.
Beam hat man in der EU in der Vergangenheit schneller nicht mehr gesehen, als es dauerte, bis es die Produkte mal gab...
Hatte mir da auch schon Gedanken gemacht. Aber es liegt ja auch im Interesse von Beam das die Firma auch in der EU Umsätze generiert.
Wenn es nur 2-3 exclusive Vertriebspartner gibt. Dann könnte die Chance bestehen Beam auch für länger in der EU zu finden.
Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn es so wäre.
Und Dino würde sich auch bestimmt freuen.
Kommentar
-
Hallo,
die Savöx und der Graupner Regler passen.
Beim Aufbau rate ich dazu den Rotorkopf, Getriebe und dann gleich das Chassis aufzubauen - nicht wie in der Anleitung das Chassis zum Schluss. Nach dem Chassisaufbau kann dann gleich der Heckriemen montiert werden und dann erst das Heckrohr. Und dann zum Schluss das Heckgehäuse montieren. Ist wesentlich einfacher.
Die Rollservos habe ich auch erst montiert, nachdem das Reglerkabel nach hinten verlegt war. Sind die Rollservos vorher schon drinn, wird es sehr schwierig und fummelig das Kabel unter den Servos zu verlegen. Ist eigentlich fast unmöglich. Also erst den Regler fertig montieren und dann die Rollservos einbauen.
Ansonsten baut sich die Mechanik sehr zügig auf. Anleitung ist sehr gut detailiert und verständlich.
Einzig die Gleithülse für das Heckanlenkgestänge habe ich um 0,5mm aufgebohrt. Wenn man den Klemmring soweit anzieht wie man muss, presst es die Gleithülse etwas zusammen. Dann wird das CFK-Gestänge etwas schwergängig. Aufbohren schafft hier Abhilfe. Oder man kann auch einen Streifen Tesa um das Heckrohr kleben, damit die Klemmung am Rohr schon früher einsetzt. Dann gibt es weniger Druck auf die Gleithülse.
Im Bausatz ist eine Halterung für XT-90 Stecker enthalten. Diese wird an der Akku/Reglerplatte angeschraubt. Da ich jedoch 5,5mm Goldkontaktstechker verwende, habe ich diese einfach mittels Heisskleber in dem Halter verklebt, um diesen dennoch nutzen zu können.
Gruß, DinoAngehängte Dateien[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
@Dino
Was für ein Setup verbaust Du im Acro 480 ?
3s evtl.?JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Sieht gut aus.Zitat von Dino Beitrag anzeigenHallo,
die Savöx und der Graupner Regler passen.
Beim Aufbau rate ich dazu den Rotorkopf, Getriebe und dann gleich das Chassis aufzubauen - nicht wie in der Anleitung das Chassis zum Schluss. Nach dem Chassisaufbau kann dann gleich der Heckriemen montiert werden und dann erst das Heckrohr. Und dann zum Schluss das Heckgehäuse montieren. Ist wesentlich einfacher.
Die Rollservos habe ich auch erst montiert, nachdem das Reglerkabel nach hinten verlegt war. Sind die Rollservos vorher schon drinn, wird es sehr schwierig und fummelig das Kabel unter den Servos zu verlegen. Ist eigentlich fast unmöglich. Also erst den Regler fertig montieren und dann die Rollservos einbauen.
Ansonsten baut sich die Mechanik sehr zügig auf. Anleitung ist sehr gut detailiert und verständlich.
Einzig die Gleithülse für das Heckanlenkgestänge habe ich um 0,5mm aufgebohrt. Wenn man den Klemmring soweit anzieht wie man muss, presst es die Gleithülse etwas zusammen. Dann wird das CFK-Gestänge etwas schwergängig. Aufbohren schafft hier Abhilfe. Oder man kann auch einen Streifen Tesa um das Heckrohr kleben, damit die Klemmung am Rohr schon früher einsetzt. Dann gibt es weniger Druck auf die Gleithülse.
Im Bausatz ist eine Halterung für XT-90 Stecker enthalten. Diese wird an der Akku/Reglerplatte angeschraubt. Da ich jedoch 5,5mm Goldkontaktstechker verwende, habe ich diese einfach mittels Heisskleber in dem Halter verklebt, um diesen dennoch nutzen zu können.
Gruß, Dino
Ich werde die As 150 Stecker nehmen.
Mal sehen ob ich die dann mit dem Halter verschraube.
Und danke für die Tipps werde es dann so machen.
Mit dem zusammen bauen, Rotor Kopf, getriebe und dann das chassi.
Sehr gut finde ich auch das man die Servos als letztes einbauen kann.
Dann fehlt mir nur noch der Regler.
Sehr gut.
Vielen vielen.
Dank.
Kommentar

Kommentar