Hilfestellung für Elektronik Hummingbird CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo Seibert
    Ingo Seibert

Hilfestellung für Elektronik Hummingbird CP

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit fliege ich jetzt den "alten" Hummingbird, habe mir jetzt aber den Hummingbird mit collektive Pitch geordert. Da ich vom alten Hummi noch die ganzen Teile habe, möchte ich diese natürlich, soweit möglich, wieder verwenden. Allerdings habe ich vor den neuen HB gleich mit meinem Eigenbau LRK auszurüsten (Durchmesser 28 mm, 16 Windungen Stern). So, und da gehen die Fragen los

Ich habe mal die Suchmaschine gequält, und dabei folgende Dinge als empfehlenswert für Mini-Helis herausgefunden:

- Regler Jeti/Hacker 08-3P Heli oder
    - TMM 1210 ph für den Hauptmotor
    - für das Heck Schulze Slim 105 be
    - 3 Zellen LiPo oder 8 Zellen "normal"

So, Servos möchte ich gerne die originalen S32 von ACt benutzen, weiter den Kreisel von ACT. Als Akkus habe ich zur Zeit noch einen 8er Pack KAN 1050 oder zwei 7er original HB-Akkus, die natürlich auch weiter ihren Dienst versehen sollen. Ist eben alles schon vorhanden...

Konkrete Fragen:

1) Was sind die Vorteile bzw. Unterschiede von Regler und Steller?

2) Ich habe einen "normalen" Jeti Regler, den Jeti Advance 08-3P mit zwei Timings. Der sitzt momentan auf einem ebenfalls mit Eigenbau LRK befeuerten EPP-Nuri. Kann ich den auch für den Hummi nehmen? Oder gleich einen speziellen Heliregler mit höherer Belastbarkeit?

3) Kann ich fürs Heck auch das Hummingboard weiter verwenden (die Sache mit Kabel parallel Board/Regler ist mir klar), oder bietet der separate Regler fürs Heck deutliche Vorteile? Welche ?

4) Soll ich, wie schon teilweise gesehen, zwei Heckmotore verbauen? Hab noch drei vakante Exemplare hier...

5) Welche Kopfdrehzahl sollte ich erreichen/einhalten? Was der neue HB mit dem LRK dreht, kann ich ja zur Zeit noch nicht sagen, und die Werte vom alten zu übernehmen dürfte aufgrund des unterschiedlichen Systems kaum Sinn machen, oder?

6) Wo bekomme ich entsprechende Ritzel her

So, viele Fragen, die aber durch Lesen der alten Beiträge so nicht zu beantworten waren... Danke schon mal im Voraus für die (hoffentlich zahlreiche) Hilfe!!
Lädt...
X