der neue KDS Agile A7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: der neue KDS Agile A7

Frage und Idee:
    wie hast du die Welle im Heck verbaut?
    Kann es sein das die schlägt? d.h. das Gummi ist nicht mehr auf dem Kugellager,
    das könnte es sein!!

Kommentar

• Heli Cop
      Member
      • 09.12.2015
      • 325
      • Jano

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
      Frage und Idee:
      wie hast du die Welle im Heck verbaut?
      Kaaann es sein das die schlägt? d.h. das Gummi ist nicht mehr auf dem Kugellager,
      das könnte es sein!!
      Ich habe mir beim Aufbau große Mühe gegeben, dass das nicht passiert und bin vom T-Rex her schon geübt darin. Habe ihn eben Mal hinten auseinander genommen und es sieht alles so aus wie sein soll. Habe jetzt nochmal das Zahnflankenspiel vorne am Tellerzahnrad eingestellt, hier scheint eine Unrundheit zu sein, vielleicht war diese für die Geräuschentwicklung verantwortlich. Außerdem scheint die Hauptrotorwelle eine leichte Unwucht zu haben, also minimal verbogen. Da ich noch keinen Zwischenfall mit dem Modell hatte muss sie schon so gewesen sein.

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen
        Ich habe mir beim Aufbau große Mühe gegeben, dass das nicht passiert und bin vom T-Rex her schon geübt darin. Habe ihn eben Mal hinten auseinander genommen und es sieht alles so aus wie sein soll. Habe jetzt nochmal das Zahnflankenspiel vorne am Tellerzahnrad eingestellt, hier scheint eine Unrundheit zu sein, vielleicht war diese für die Geräuschentwicklung verantwortlich. Außerdem scheint die Hauptrotorwelle eine leichte Unwucht zu haben, also minimal verbogen. Da ich noch keinen Zwischenfall mit dem Modell hatte muss sie schon so gewesen sein.
        Hi,
        wenn du die Welle wie beim rex montierst hast, dann ist das nicht so gut.
        Bitte google mal nach TomRotor Shop und dann findest du ein Video für die Wellenmontage, aber bei einem falschen Zusammenbau würde das Heck nicht ruhig stehen und es steht bei dir ruhig.
        Die Unrundheit ist normal, daran sollte es nicht liegen.

Wie ist es ohne Blätter?

vg
        Guido

Kommentar

• Heli Cop
          Member
          • 09.12.2015
          • 325
          • Jano

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
          Hi,
          wenn du die Welle wie beim rex montierst hast, dann ist das nicht so gut.
          Bitte google mal nach TomRotor Shop und dann findest du ein Video für die Wellenmontage,
          Also die Modifikation des Zahnflankenspiels am Tellerzahnrad hat leider nicht die erhoffte Besserung gebracht...
          Die Google-Suche nach TomRotor Shop hat mich nirgendwo hingeführt.

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen
            Also die Modifikation des Zahnflankenspiels am Tellerzahnrad hat leider nicht die erhoffte Besserung gebracht...
            Die Google-Suche nach TomRotor Shop hat mich nirgendwo hingeführt.
            pm ist raus an dich,
            vg
            Guido

Kommentar

Lädt...
            X